TS Bendorf

Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage

Erik Byczek beim erfolgreichen Torwurf.

Bendorf. Die letzten Gegner der D-Jugend der TS Bendorf:

TS Bendorf –

JH Mülheim/Urmitz I

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter wollten die Bendorfer „anklopfen“... an der Tabellenspitze. Gelungen ist das der D-Jugend aber nur eine Halbzeit lang, und daher nicht gereicht, aber darauf lässt sich aufbauen.

In den ersten zehn Minuten der Partie gelang wirklich alles, eine klasse Abwehrarbeit, keine Fehler und sehr effektiv in der Chancenauswertung. Schnell wurde der (fast schon obligatorische) 1:0-Rückstand aufgeholt und die TSB-Kids konnten bis zur 9. Spielminute auf 6:3 davonziehen. Sechs verschiedene Torschützen machten es den Gästen schwer. Nach einer Auszeit kamen sie dann aber in Tritt und konnten insbesondere durch eine aggressive Deckung punkten. Vier ärgerliche Fehler in fünf Angriffen sorgten dafür, dass sich das Blatt bis zur Halbzeit wendete aber es ging aus Sicht der Turnerschaft mit 9:11 zufrieden zum „Pausentee“.

In der zweiten Halbzeit fehlte die Spritzigkeit und ein wenig auch die Alternativen, um noch mal eine Schippe draufzulegen.

Ob es daran lag, dass sieben Bendorfer Jungs morgens noch beim Kadertraining waren? Im Angriff sah es ungewohnt hilflos aus und bei vielen Einzelaktionen musste die Gästeabwehr nicht mehr wirklich ran. Daher waren nur noch vier Tore zu verzeichnen und Mülheim konnte sich Tor um Tor absetzen. Am Ende fiel dann das Ergebnis doch etwas zu hoch aus. Es spielen für die Turnerschaft: Nick Viehmann und Paul Hörstel im Tor, Rafael Münzer (4), Laura Burletti, Jakob Scheyer, Cetin Conrad, Adrian Schirmer (2), Maja Wilhelm (1), Jed-Praise Aiminowane (3), Eric Byczek (2), Lasse Hoppen, Julian Fuchs, Leo Pang und Vincent Nave (1).

TS Bendorf – HSG Römerwall

Mit einer ganz jungen Mannschaft kam Trainer Tim Binnes zum ersten Rückrundenspiel nach Bendorf.

Im Hinspiel hatten sie die Bendorfer mehr als erwartet gefordert und auch zu Beginn dieser Partie galt es erst mal mit dem 0:1, dem 1:2 und dem 2:3 drei Rückstände zu verarbeiten. Aber damit war es dann auch genug mit der Gegenwehr. Ausgehend von einer wiederum konzentrierten Abwehrarbeit ging es „kontinuierlich davon“ über 7:3, 10:5 bis zum Halbzeitstand von 13:7.

Auch in der zweiten Hälfte war es eine einseitige Partie. Auch die Kinder die sonst weniger Spielzeit bekommen, nutzten dies, um mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende war es ungefährdet 27:11 und ein klarer Klassen-Unterschied.

Es spielen für die Turnerschaft: Nick Viehmann und Paul Hörstel im Tor, Rafael Münzer (4), Laura Burletti, Jakob Scheyer (1), Cetin Conrad, Adrian Schirmer (5), Maja Wilhelm (3), Jed-Praise Aiminowane (3), Eric Byczek (5), Lasse Hoppen (3), Mateo Pivac, Julian Fuchs (1), Leo Pang und Vincent Nave (2).

Nun ist Weihnachtspause und durch die WM-Pause müssen die Bendorfer in den nächsten sechs Wochen nur Vier-Punkte-Spiel im Kampf um Platz 3 am 13. Januar in Bad-Ems nachholen.