Spielgemeinschaft Alte Herren Baumbach-Mogendorf

Siegeschance verpasst

Mogendorf. Die Spielgemeinschaft Alte Herren Baumbach-Mogendorf empfing die AH Niederelbert zum ersten Spiel der neu gegründeten SG. Es kam viel Arbeit auf den Trainer Sven Rasbach zu. Er musste in kurzer Zeit eine gut funktionierende Mannschaft formen. Guten Mutes ging man an das Spiel heran, doch schnell sollte sich zeigen, dass noch viel Spielverständnis fehlte. So kam es, dass die Gäste die Initiative übernahmen und die neue SG sich aufs Kontern verlegen musste. Ihr Torwart Dirk verhinderte mit zwei tollen Paraden einen frühen Rückstand. In der 17. Spielminute drang der Baumbach-Mogendorfer Stürmer Thomas Bruchertseifer in den Strafraum ein. Er konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ralf Leber sicher zur 1:0-Führung. 10 Minuten später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Abwehr und glichen zum 1:1 aus. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich manches ändern, doch es gelang dem jungen Team nicht, die Gäste entscheidend zu stören. So nahm der Druck von Niederelbert immer mehr zu. In der 57. Spielminute war es dann soweit. Im Anschluss an eine Ecke konnten die Gäste mit einem unhaltbaren Direktschuss das 1:2 erzielen.

Ab diesem Zeitpunkt lief auf einmal das Kombinationsspiel der frisch zusammengestellten Elf und es wurden sich auch Chancen erarbeitet. Zwei Mal hatten die Herren die Chance zum Ausgleich, leider vergebens. So endete die Partie mit einer 1:2-Heimniederlage.

Positiv ist zu bewerten, dass man auf die letzte Viertelstunde aufbauen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen kann.

Trainingstermine: Donnerstag, 11. April um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Mogendorf; Mittwoch, 17. April um 19 Uhr auf dem Sportplatz Ransbach-Baumbach; Donnerstag, 25. April um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Mogendorf. Interessenten sind recht willkommen. Spieltermine, Spielzeiten und Treffpunkt werden noch bekanntgegeben.