SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Siegesserie hält an

Siegesserie hält an

Niklas Kohlhaas, siegreich in allen vier Einzeln und zwei Doppeln mit Philipp Büchel. Foto: Michael Schreiber

Mendig. Der bisher verlustpunktfreie Klassenprimus der Bezirksoberliga aus Mendig hatte am vergangenen Samstag beim TTC Olympia Koblenz seinen nächsten Auftritt. Mit den drei Siegen in den Anfangsdoppeln waren die Weichen gestellt und der Grundstein für den späteren Sieg gelegt. Dabei bewiesen besonders Jan Hillesheim/Lukas Kalt und Daniel Dechert/Steven Schneider Wettkampfhärte, denn sie zwangen ihre Gegner im Entscheidungssatz in die Knie. Bei den Einzeln glänzten insbesondere Lukas Kalt und Niklas Kohlhaas, die in ihren beiden Einsätzen den Gegnern die Punkte abnahmen. Der Koblenzer Marcel Mayer ließ sich im Spitzenpaarkreuz nicht bezwingen, aber da auch Daniel Dechert und Steven Schneider je ein Einzel gewannen, steht am Ende ein Teamerfolg mit 9:5 für die Mendiger im Spielbericht. Die Eintracht verteidigte damit die Tabellenführung (12:0) souverän und geht unbeirrt weiter in Richtung Aufstieg.

Überzeugender Auftritt

In der Kreisoberliga wollten die Reservisten der Eintracht endlich ihre Niederlagenserie beenden und das gelang ihnen auch tatsächlich eindrucksvoll. Bei ihnen gastierte die SG Sinzig/Ehlingen III, die nach den Doppeln bereits in 1:2 in Rückstand geriet. Die Einzel legten dann die Überlegenheit der Mendiger offen. Ihre beiden Einzel gewannen Niklas Kohlhaas, Philipp Büchel und Martin Geilen. Einmal punkten konnte Mirko Heuft und somit kam ein klarer 9:4-Mannschaftserfolg zu Stande. Für Mendigs Zweite ist damit die Herbstrunde zu Ende und sie kann mit 10:6 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz überwintern.

Schlappe kassiert

Mendigs Dritte trug in der 2.Kreisklasse ein Heimspiel gegen den TuS Klotten aus. Die Doppel verliefen noch vielversprechend. Albert Munk/Hans Roth siegten klar mit 3:0, während sich Christian Reuter/Michael Schreiber nur knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Was anfangs nach einem ausgeglichenen Spiel aussah, entpuppte sich schnell als bloßer Schein. Keines der folgenden Einzel konnten die Mendiger für sich entscheiden. So musste das Team eine schmerzhafte 1:8-Niederlage hinnehmen.

Kampfgeist nicht honoriert

Die 1.Mannschaft der Mendiger Jugendabteilung empfing in der Bezirksliga die Konkurrenten von der TTG Torney/Engers. Im letzten Spiel der Herbstrunde legten die Gastgeber noch einmal alles in die Waage und konnten in zahlreichen Partien gut mithalten. Mika Korn/Luca Roth holten ihr Doppel überzeugend mit 3:0. Bei den Einzeln wurden die Leistungen der Vulkanstädter bei knappen Spielverläufen nicht belohnt. Letztlich gelang es nur Tim Junglas, sein Können in Zählbares umzusetzen. Die Niederlage fiel mit 3:7 unverdient hoch aus, sollte aber dennoch Mut machen für die Frühjahrsrunde.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 – 19.15 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 – 22 Uhr

Pressemitteilung

SV Eintracht Mendig, Abt. Tischtennis