SG Kirchwald/Langenfeld

Siegesserie konnteweiter ausgebaut werden

Langenfeld. Nach zuletzt drei Siegen in Folgen empfing die SG Kirchwald/Langenfeld die DJK Plaidt auf dem Hartplatz in Langenfeld. Für die Mannen von Achim Wingender die Gelegenheit, sich mit einem Sieg weiter an die oberen Tabellenplätze heranzuschieben und den Aufwärtstrend damit fortzusetzen. Und die Kirchwalder gingen konzentriert und diszipliniert ins Spiel und dominierten die Partie. Bereits nach fünf Minuten konnten die Hausherren auch die erste Torchance verzeichnen.

Nach einem guten Zuspiel von David Nürenberg auf Michael Becker, verpasste Becker das Ziel jedoch knapp. Im Anschluss verpassten es die Gastgeber jedoch sich weitere hochkarätige Tormöglichkeiten zu erspielen. Auf der Gegenseite taten sich aber auch die Gäste aus Plaidt schwer und so ging es mit dem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause. „Mit dem 0:0 zur Pause waren wir zu diesem Zeitpunkt zufrieden und wollten im zweiten Durchgang an unsere starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen,“ so der Kirchwalder Trainer Achim Wingender.

Und diesen Vorsatz konnten die Schützlinge von Wingender umsetzen und waren auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft. Dieses Mal gelang es der SG Kirchwald, aber auch die gute Leistung in etwas Zählbares umzumünzen. Dennis Fücks hämmerte den Ball sehenswert zum 1:0 in den Winkel des Plaidter Gehäuses. Nur zehn Minuten nach dem Führungstreffer legten die Kirchwalder wiederum durch Dennis Fücks nach. Einen Torwartfehler nutzte Fücks eiskalt aus und schob zum 2:0 ein. Auf der Gegenseite hatte die Kirchwalder Hintermannschaft, die sonst so starke Plaidter Offensive gut im Griff.

So kam Norman Olck lediglich zu zwei Torabschlüssen, die Keeper Dennis Hüllen problemlos parieren konnte. In den Schlussminuten sorgte Karsten Fuchs für den Endstand der Partie. Nach einer starken Vorbereitung von Fabian Theisen war Fuchs in der Mitte zur Stelle und erhöhte auf 3:0. „Dieses Tor war sinnbildlich für unsere heutige Leistung und unseren großen Einsatz. Selbst in den letzten Minuten haben die Spieler alles gegeben, sind nach vorne durchgelaufen und das trotz des anstrengenden Spiels. Wirklich überragend dieser Einsatz,“ zeigte sich Trainer Wingender hochzufrieden.

Mit dem 3:0 Erfolg setzt die SG Kirchwald die Siegesserie fort und feiert den vierten Sieg in Folge. „Gegen Plaidt hat alles gestimmt. Die Einstellung, der Einsatz, der Kampfgeist und der Zusammenhalt. Das war eine ganz starke Leistung, für die wir uns völlig zu Recht mit dem vierten Sieg in Folge belohnt haben,“ so Achim Wingender.

SG Kirchwald/Langenfeld: Dennis Hüllen, Michael Klippenstein, Nico Michels, Lukas Freudendahl, Fabian Theisen, Michael Becker, Andre Galman, Kevin Retterath, David Nürenberg, Karsten Fuchs und Dennis Fücks.

Vorschau: Am Samstag, 11. Mai gastiert die SG Kirchwald/Langenfeld bei der SG Burgbrohl. Anstoß ist um 17:30 Uhr. „Gegen Burgbrohl erwarte ich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Nach den vier Siegen in Folge können wir aber mit breiter Brust in dieses Spiel gehen und wollen nun auch die letzten Saisonspiele gewinnen,“ kündigt Coach Wingender an.