Tennis Senioren Regionalliga mit Weltklassespielern

Siershahner Senioren sindSüd-West-Deutscher-Mannschaftsmeister

Siershahner Senioren sind
Süd-West-Deutscher-Mannschaftsmeister

Die erfolgreichen Tennis-Stars: (v.l.) Gordon Waygood, Michal Hanusch, Hans-Erich Hess,Dieter Roth, Heinz Wagner und (nicht auf dem Bild) Werner Ogrzall sowie Dieter Schmitt.

Siershahner Senioren sind
Süd-West-Deutscher-Mannschaftsmeister

Zwei Ausnahmespieler: Gordon Waygood aus Australien (li.) und Peter Pokorny aus Österreich. Fotos: TC Siershahn

Siershahn. Die Tennissaison 2018 Regionalliga H75 Süd-West ist Geschichte. Mit dem TC Siershahn hat die Liga einen würdigen neuen Süd-Westmeister gefunden. Die Westerwälder beherrschten die Liga nach Belieben. In sechs Begegnungen und in 36 Matches gaben die Siershahner nur ein Spiel ab. Ausgerechnet die Nummer Eins, der australische Spitzenspieler Gordon Waygood, verlor gegen keinen geringeren als gegen den für TC Schlüchtern spielenden vielfachen Weltmeister Peter Pokorny aus Österreich.

Bezeichnet für die Überlegenheit war auch das letzte Ergebnis gegen RW Nauheim, die ebenfalls, wie fünf Vereine zuvor, mit einer 6:0 Packung abgefertigt wurden. Alle weiteren Spieler gewannen ihre Matchs in zwei Sätzen. Einfach überwältigend.

Wie schon vor dem ersten Ballwechsel am 8. Mai angekündigt und gemutmaßt, war es eine sehr überlegene Saison, in der zum Schluss nur Siershahn als Sieger hervorgehen konnte. Das Management hat perfekt gearbeitet.

Die vor Beginn der Runde hoch eingeschätzten TC Hechingen und BW Schlüchtern blieben chancenlos auf der Strecke. Als Absteiger stehen der RW Nauheim und Bischofsheimer TV fest.

Der Süd-West-Meister Herren 75 hat jetzt die Chance in der Deutschen Endrunde am 1. und 2. September in Espelkamp, es besser zu machen als die Herren 70, die 2014 den dritten Platz hinter Düsseldorf und München belegten. In Fachkreisen werden die Westerwälder als erster Titelanwärter gehandelt.