Ruder- Sieg und weitere Leistungen beim „Grünen Moselpokal“

Simon Haible auf Platz eins

Simon Haible auf Platz eins

Nach vier Kilometern fuhr Simon Haible im Einer wieder als Erster über die Ziellinie.Foto:

Treis- Karden. Die vier Kilometer- Langstreckenregatta um den „Grünen Moselpokal“ in Bernkastel hat schon eine lange Tradition und in diesem Jahr startete hier auch die Rudergesellschaft Treis- Karden.

Simon Haible, der deutsche Vizemeister im Einer, der hier in der älteren Jahrgangsklasse U19 starten musste, überzeugte mit dem ersten Platz wie auch Julian Harwardt, der im selben Einer- Rennen den dritten Platz belegte.

Die Südwestdeutsche Meisterin im Einer U17 Maren Maur startete ebenfalls in der älteren Jahrgangsklasse und kam mit einer überzeugenden Leistung als Zweite ins Ziel. Im Männer- Achter gingen Alexander Diedrich, Steffen Theisen, Leon Spies, Moriche Schlebusch, Tim Bier, Florian Stein und Steuermann Jonas Wiesen, ergänzt durch zwei Ruderer aus Trier und Hannover an den Start. „Es lief recht gut auf der Strecke“ so Jonas Wiesen. Doch in diesem Prestigerennen mit Preisgeldern war die nationale und internationale Konkurrenz groß und das Treis- Kardener Boot kam als siebtes Boot durchs Ziel.