Sportkegler Münstermaifeld bei Deutschen Meisterschaften 2023

Simone Schnorpfeilist Vizemeisterin

Simone Schnorpfeil
ist Vizemeisterin

Die Sieger des Damen Einzel. Foto: SKM

Münstermaifeld. Die Vorläufe bei den Wettkämpfen Damen Einzel und Damen U24 Einzel fanden auf der 8-Bahn-Anlage in Trier statt. Bei den Damen U24 Einzel schaffte aus den Reihen der SKM Jana Emmerich die Qualifikation, musste sich aber mit 705 Holz bereits im Vorlauf geschlagen geben und ausscheiden. Dennoch eine weitere Erfahrung für die junge Dame auf einem hochkarätig besetzten Wettbewerb.

Wer kann von sich schon sagen an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen zu haben? Antwort: Simone Schnorpfeil!

Auf nationalem Parkett konnte die 36-jährige bereits mehrmals Ausrufezeichen setzen, obwohl sie derzeit nicht einer Damen-Bundesligamannschaft zugehörig ist. 2022 erspielte sie überraschend in Oberthal den Titel, den sie gerne in diesem Jahr verteidigen wollte.

Im Vorlauf zeigte Simone mit tollen 915 Holz bereits Ihre Ambitionen und verwies in einem wahrlichen „Thriller-Block“ starke Konkurrentinnen auf ihre Plätze.

Simone war also wieder im Gespräch, musste sich aber im Zwischenlauf zuerst für den Endlauf qualifizieren. Gesagt – getan, mit 909 Holz erneut Block- und Zwischenlaufsiegerin und damit unter den letzten vier Damen im Endlauf, der eine Stunde nach dem Zwischenlauf starten sollte.

Gute Vorzeichen also, doch Mitkonkurrentin Maike Killadt – bei den Sportkeglern Münstermaifeld bestens bekannt, da Ehemann Mike der ersten Mannschaft der SKM zuzuordnen ist – wehrte sich verbissen, platzierte mit 903 Holz die höchste Zahl im Endlauf und erwarb somit verdient den Titel der Deutschen Meisterin 2023. Simone war zwar auch gut unterwegs, doch die ein oder andere Neun mehr blieb ihr verwehrt, um nochmal entscheidend zuschlagen zu können. Mit 878 Holz und Platz zwei, der den Titel der Deutschen Vizemeisterin bedeutet, dennoch ein toller Erfolg nach durchgehend spitzen Leistungen. Rang drei erspielte sich mit 853 Holz Ivonne Ruch, gefolgt von Katharina Schmitz auf Rang vier mit 814 Holz.

Die SK Münstermaifeld gratulierte natürlich allen Platzierten, und freute sich besonders über den Vize-Titel von Simone.

Pressemitteilung

SK Münstermaifeld