Fußball beim FV Engers - Saison 2018/19 - aktuell

Souveräne Auftritte des FV Engers

Nach glänzenden Pokalauftritt in Mayen folgt ein Punktgewinn in Jägersburg

22.10.2018 - 10:27

Engers. Eine richtig gute Woche hat der FV Engers hinter sich. Heimsieg in letzter Minute gegen Pfeddersheim, souveräner Auftritt im Rheinlandpokal und Punktgewinn bei FSV Jägersheim.

TuS Mayen - FV Engers 1:4 (1:2)

Der FV Engers steht im Viertelfinale des Rheinlandpokals. Beim TuS Mayen siegte das Team vom Wasserturm klar mit 4:1. Trainer Sascha Watzlawik wirkte regelrecht erleichtert. „Vielleicht musste die Mannschaft erst einmal damit zurechtkommen, dass sie bei solchen Spielen als Oberligist automatisch als Favorit in die Partie geht“, versuchte er, die schwache Anfangsphase seiner Elf zu erklären. Denn bereits nach fünf Minuten führten die Eifelkicker durch den Treffer von Niklas Weis mit 1:0. Doch nach knapp zwanzig Minuten kamen die Grün-Weißen so langsam in Fahrt. Eingeleitet von dem Ausgleichstreffer von Christian Wiersch, der den Ball nach einem Freistoß von Yannik Finkenbusch in die Maschen beförderte. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Gäste die Partie endgültig wieder im Griff. Folgerichtig kam der FV Engers vor der Pause noch zum Führungstreffer. Emre Kaya (35.) traf per Foulelfmeter, nachdem zuvor Tim Krechel David Peifer zu Fall gebracht hatte. Fünf Minuten nach der Pause war dann das Spiel praktisch schon entschieden. Lukas Klappert traf nach einem Eckball per Kopf zum 3:1 und sorgte somit für das verdiente 3:1. Fortan bestimmte der FV Engers noch mehr das Spielgeschehen. Allerdings kam am Ende nur noch ein Treffer dazu. Kaya traf eine Viertelstunde vor dem Spielende zum 4:1 ins Schwarze und sorgte somit nun für den Viertelfinaleinzug des Oberligisten. So blieb für Watzlawik auch nicht viel zu kritisieren „Wir haben es nach dem 3:1 versäumt auch in punkto Tore nachzulegen. Aber im Endeffekt zählt hier nur das Weiterkommen“. Hier geht es nun, Mitte November, zum SV Mehring.

FV Engers: Pütz, Freisberg (68. Fiege), Kneuper, L.Klappert, Horz, Peifer, Splettstößer, Kaya, Finkenbusch, S.Klappert (73. Schlesiger), Wiersch (81. Kap).

FSV Jägersburg - FV Engers 1:1 (0:0)

Spannend war es wieder auch beim FSV Jägersburg. Bis zur 86. Minute musste die mitgereisten Anhänger des FV Engers ausharren, bis sie doch noch zumindest einen Teilerfolg feiern konnten. Marian Kneuper traf und konnte damit den Führungstreffer der Hausherren, zwanzig Minuten vor Spielende, doch noch ausgleichen. Hochverdient denn der FV Engers war meist das spielbestimmende Team. Ohne den erkrankten Sascha Watzlawik musste die Mannschaft in das Saarland reisen. Doch dem Team merkte man dies nicht an. Im Gegenteil. Bereits nach 40 Sekunden hätten die Gäste fast schon Führung gelegen. Doch Mirko Gerlinger reagierte beim 25-Meterschuss von Daniel Fiege glänzend. So überstanden die Gastgeber die gute Anfangsphase des FV Engers unbeschadet und konnten nach einer knappen Viertelstunde selbst mehr für die insgesamt unterhaltsame Partie tun. Bis zur Pause hatten nun beide Seiten ihre Möglichkeiten. Bei den Saarländern vor allem Luis Emmanuel Kiefer, der gleich mehrfach Einschussmöglichkeiten besaß. Für den FV Engers hatten im weiteren Verlauf Kneuper oder auch Sören Klappert Gelegenheiten ungenutzt gelassen. So blieb es noch bei der Nullnummer. Das änderte sich nach der Pause. Jägersburg hatten hier den besseren Start und ging sogar durch Arman Ardestani (67.) in Führung. Während sich nun der FSV zurückzog, erhöhten die Gäste den Druck und drängten die Hausherren immer mehr in und um den eigenen Strafraum. So war es unter dem Strich nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Der gelang schließlich auch Kneuper, vier Minuten vor dem Spielende. Kurz zuvor hatte bereits Niklas Hermann mit einem Schuss aus kurzer Distanz nur die Latte getroffen. Somit war der Ausgleichstreffer hochverdient. Zumal in den letzten Minuten das Team noch mehrmals einen weiteren Treffer vor Augen hatte. Doch sowohl Hermann als auch Schlesinger blieb dieses Erfolgserlebnis durch Gerlinger verwehrt.

FV Engers: Pütz, Runkel, Kneuper, L. Klappert, Fiege, Peifer (77. Schlesiger), Splettstößer, E. Kaya (78. Hermann), Finkenbusch, S.Klappert, Wiersch (70.  Kap).

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service