TC Rhein-Lahn Lahnstein

Souveräner Sieg der Jungen U18

Souveräner Sieg der Jungen U18

Bei den Gemischten U12ern gegen den TC Oberwerth 1 wurde es richtig spannend. Fotos: privat

Souveräner Sieg der Jungen U18

Die Jungen U18 hatten ihr erstes Spiel in der A-Klasse gegen den Bendorfer TV gewonnen.

Lahnstein. Enger und spannender ging es wirklich nicht. Bei den Gemischten U12ern gegen den TC Oberwerth 1 wurden bis auf ein Doppel alle Spiele im Match-Tiebreak entschieden. So stand es am Ende zu Recht 7-7 unentschieden. Dabei konnte Finley Wandtke sein Einzel 4-6 7-6 10-2 gewinnen. Für Dominik Equit lief es in seinem ersten Medenspiel ähnlich gut. Er gewann 2-6 6-4 10-7. Lennart Schiffmann und Henrik Rompf kämpften großartig und mussten sich denkbar knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im Doppel sicherten schließlich F. Wandtke / Miriam Dietz mit 6-2 6-1 im ersten Doppel das Unentschieden.

Jungen U15 (C-Klasse)

Mit 5-9 mussten sich die Jungen U15 der Spfr. Höhr-Grenzhausen geschlagen geben. Lediglich Tim Gerstenberg konnte sein Einzel im Match-Tiebreak mit 4-6 6-4 10-2 gewinnen. Im Doppel siegten schließlich Jan Gastorf / T. Gerstenberg 6-2 6-2. Tarik Hadzifejzovic verlor zwar sein Einzel und auch das Doppel an der Seite von Malte Knipp, hat aber an Position eins gegen einen starken Gegner ein tolles Match abgeliefert.

Jungen U18 (A-Klasse)

Souverän gewinnen die Jungen U18 ihr erstes Spiel in der A-Klasse gegen den Bendorfer TV mit 14-0. In den Einzeln waren Ferdinand „Eddy“ Scholz, Teo Dazert, Torben Wernecke und Laurenz Heimes glatt in zwei Sätzen erfolgreich. So führten die Jungs bereits vor den Doppeln uneinholbar mit 8-0. Aber F. Scholz / T. Wernecke und L. Heimes / Julian Horch ließen auch in den Doppeln nichts anbrennen.

Mädchen U18

Für die SG Braubach / RL Lahnstein war Mara Gastorf bei den Mädchen U18 im Einsatz. Sie gewann ihr Einzel und Doppel jeweils souverän. Insgesamt verlor die Mannschaft jedoch mit 5-9.

Herren 30 (A-Klasse)

Unnötige Niederlage der Herren 30. Am ersten Spieltag der neuen Saison mussten die Spieler vom TC Rhein Lahn am Ende dem Gegner aus Langenlohnsheim gratulieren. Dabei hatte es nach den Einzelsiegen von H. Mohr, T. Kullmann, dem Neuzugang S. Grünewald und J. Wisberg gut ausgesehen, wobei die Matches von Wisberg und Grünewald erst im Champions Tiebreak entschieden wurden. Die Gegner stellten ihre Doppel stark auf und fuhren so am Ende den nicht ganz unverdienten, aber etwas glücklichen Sieg ein. Am kommenden Sonntag geht es schon weiter auf der Anlage des TC Oberfell.

Herren (D-Klasse)

Beim TC Burgschwalbach konnten die Herren vom TC RL Lahnstein ihr Auftaktspiel glatt gewinnen. F. Scholz, J. Böhm und N. Bohne brachten die Gastmannschaft mit 6:2 in Führung. Doppel Eins (F. Scholz/N. Bohne) und Doppel Zwei (J. Böhm/X. Zobel) wurden beide souverän gewonnen. Am Ende stand es 12:2 für die zufriedenen Herren des TC RL Lahnstein.

Damen (A-Klasse)

Die SG RL Lahnstein/Braubach traf am ersten Spieltag auswärts auf die straken Damen des TC BW Bad Breisig. Bei hohen Temperaturen wurde zwischen den zwei Mannschaften ein kraftraubender Fight erwartet und so kam es dann auch. Zwei wichtige Einzel konnten durch C. Moritz und K. Jacoby erst im Champions Tiebreak gewonnen werden, wobei M. Gastorf in zwei Sätzen gewinnen konnte. Mit 6:6 aus den Einzeln ging es in die Doppel, aber auch hier ging es denkbar knapp zu. Doppel Zwei (Lisa. Fuß/K. Jacoby) ging an die Gastgeber und Doppel Eins (S. Beyl/Laura Fuß) und Doppel Drei (M. Gastorf/E. Mielke) wurden jeweils im Champions Tiebreak gewonnen. Am Ende hieß es 12:9 für die SG RL Lahnstein/Braubach.

Pressemitteilung

TC Rhein-Lahn Lahnstein