Fußball rund um Bendorf - Saison 2018/19

SpVgg Bendorf punktet wieder

Bendorf. Ein 2:2 scheint wohl das Lieblingsergebnis der SpVgg Bendorf zu werden. Nachdem in der Vorwoche die Partie bei Rot-Weiß Koblenz mit dem gleichen Ergebnis endete, folgte nun im Heimspiel gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen das gleiche Resultat. Stefan Weber (29.) und Mesut Sayim (84.) trafen für die Gastgeber. Sayim hatte zwanzig Minuten zuvor auch für die Sportfreunde ins eigene Netz ausgeglichen. Grenzhausen war zehn Minuten später durch Lucas Zöller sogar der Führungstreffer gelungen, ehe Sayim zum zweiten Mal ausglich. Endlich wieder einen Punkt gab es für den TV Mülhofen bei seiner Nullnummer in Pfaffendorf. Mit dem Remis beendete der TVM eine Negativserie von vier Niederlagen in Folge und 5:22 Toren. Einen überraschenden Punkt holte sich der FSV Stromberg bei seinem Jahresauftakt gegen die SG Niedererbach. Ob dem Gastgeber dieser Punkt wirklich weiter hilft, wird sich allerdings erst in den kommenden Wochen herausstellen. Im Spiel sorgte Familie Wagner für die Ausrufezeichen. Zunächst war es Alexander, der in Minute 17 den Führungstreffer markierte, aber zehn Minuten später wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Torschütze war hier Eugen Wagner, der zwei Minuten nach dem 1:0 erfolgreich war. Auch Eugen sollte nochmal auffällig werden. Sechs Minute vor dem Spielende gelang ihm das 3:1. Am Ende aber reichte auch das nicht, denn die Gäste kamen dank Waldemar Schlegel (87.) und Bekir Tosun (91.) noch zum Ausgleich. Den ersten Treffer für die SG Niedererbach hatte Michael Pörtner (83.) erzielt.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen 2:2.

Kreisliga B Koblenz: SV Pfaffendorf - TV Mülhofen 0:0.

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Stromberg - SG Niedererbach 3:3.

Kreisliga D Koblenz: SV Pfaffendorf II - TV Mülhofen II 3:1, SpVgg Bendorf III - TuS Neuendorf II 2:0.

Termine

Lieblingsderby in der Kreisliga A: Sowohl bei den Hausherren in Weitersburg als auch bei den Bendorfer Gästen gilt diese Begegnung als Saisonhöhepunkt. Am Sonntag wäre ein Sieg des SVW überlebenswichtig, damit die Bergischen nicht noch mehr in Abstiegsgefahr geraten. In Abstiegsgefahr befindet sich aktuell auch der FSV Stromberg. Auch für diese gilt es in Maischeid unbedingt zu punkten. In Hinspiel allerdings gewannen die Gastgeber beim FSV mit 3:0. In die andere Richtung will sich die Reserve der SpVgg Bendorf bewegen. Diese mussten zwar am letzten Wochenende Platz eins in der Tabelle abtreten, allerdings nur weil der Spielplan den Grün-Schwarzen ein spielfreies Wochenende zugestand. Am Sonntag geht die Punktejagd auf die Meisterschaft aber weiter. In Weitersburg sollen drei Punkte eingefahren werden und vielleicht sogar schon der Platz an der Sonne wieder eingenommen werden. Im Hinspiel siegte Bendorf deutlich mit 6:2.

Kreisliga A Koblenz: SV Weitersburg - SpVgg Bendorf, Sonntag, 24. März, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - SG Rheindörfer, Sonntag, 24. März, 15 Uhr

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SV Maischeid - FSV Stromberg, Freitag 22. März, 19.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SV Weitersburg III - SpVgg Bendorf III, Samstag 23. März, 18.30 Uhr, SV Untermosel III - SpVgg Bendorf III, Sonntag, 24. März, 11 Uhr, TV Mülhofen II - TuS Neuendorf, Sonntag, 24. März, 12 Uhr.