Fußball in Bendorf in der Saison 2018/19 - aktuell

SpVgg Bendorf siegte deutlich

Bendorf. Den vorletzten Platz verlassen hat die SpVgg Bendorf, die mit dem 5:2 gegen den TSV Lay endlich ihre Negativserie von fünf sieglosen Spielen in Folge beendete. Gegen die Moselaner schien die Begegnung nach einer guten halben Stunde entschieden. Michael Ester (6., 33.) und Shkelqim Gashi (28.) sorgten für einen klaren 3:0-Vorsprung der Hausherren. Zwar traf Stefan Baulig (40.) noch vor der Pause zum 1:3, doch in Halbzeit zwei hatte Herbert Lucas Pompetzki (58.) schnell wieder für den alten Abstand sorgen können. Als dann Semih Bayraktar (74.) den fünften Treffer der SpVgg markierte, war das Spiel endgültig entschieden. So blieb den Gästen nur noch eine Ergebniskorrektur, die Stephan Wagner (85.) fünf Minuten vor dem Spielende erzielen konnte. „Heute hat endlich mal alles gepasst“, strahlte Trainer Murat Sayim nach Spielende. Die sechste Niederlage in Folge holte sich der FSV Stromberg bei der Reserve der SG Hundsangen/Obererbach ab. Auch weil der FSV in der Anfangsphase einen Foulelfmeter, hier scheiterte Eugen Wagner (5.), ungenutzt ließ. Die Gastgeber gingen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Maximilian Kaiser in Führung. Diese Führung baute Niklas Löw (68., 70.) innerhalb von 180 Sekunden auf 3:0 aus. Stromberg konnte erst ein der Nachspielzeit durch Thomas Kling (82.) Ergebniskosmetik betreiben.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - TSV Lay 5:2.

Kreisliga B Koblenz: SG Rhens/Waldesch - TV Mülhofen 1:0.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Hundsangen/Obererbach II - FSV Stromberg 3:1.

Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - TuS Niederberg II 2:1, TV Winningen - SpVgg Bendorf III 4:0.

Termine:

Die A-Klasse als spannend zu bezeichnen wäre aktuell ein wenig übertrieben. Vorne schwebt der TuS Immendorf über der Konkurrenz. Die Rot-Weißen haben zwar „nur zwei“ Punkte mehr auf dem Punktekonto, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen. Dahinter stehen mit dem VfR Koblenz und der Reserve der Rot-Weißen zwei Mannschaften in Lauerstellung. Erst dann kommt mit der SG Dieblich/Niederfell der kommenden Gegner der SpVgg Bendorf auf Platz vier. Allerdings sind es hier bereits acht Punkte zum Spitzenreiter. So führt Dieblich das Tabellenmittelfeld an, welches bis zum elften Bendorf reicht, die sechs Punkte Rückstand vorweisen. Am Sonntag wollen die Bendorfer nun an der Mosel nachlegen und sich somit in der Tabelle weiter nach oben schieben. Im Vorjahr siegte die SpVgg an der Mosel mit 4:2. Kellerkinder stehen sich am Sonntag in Puderbach gegenüber, wo das Ligaschlusslicht aus Stromberg bei der A-Klassenreserve endlich die Wende einleiten möchte.

Kreisliga A Koblenz: SG Dieblich/Niederfell - SpVgg Bendorf, Sonntag 28. Oktober, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - FV Rübenach II, Samstag 27. Oktober, 19 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Puderbach II - FSV Stromberg, Sonntag 28. Oktober, 13 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: TV Mülhofen II - SV Weitersburg III, SV Pfaffendorf II - SpVgg Bendorf II, SpVgg Bendorf III - TuS Kettig II, alle Sonntag 27. Oktober, 11 Uhr.