FV Rot Weiss Erpel - 1. Mannschaft

Später Anschlusstreffer reicht nicht mehr

Erpel. Wiedermal wurden die Rot-Weißen von rund 30 Fans super unterstützt, diese mussten aber einen schnellen Rückstand mit ansehen. Ausgerechnet beim schweren Auswärtsspiel in Rheinbreitbach musste man auf acht Spieler verzichten und zwei von drei Auswechselspielern waren auch noch angeschlagen. Die erste Torchance hatte der FV Erpel als Michael Siebert einen toll getimten Pass (6.) genau auf Markus Rings schlug, dieser aber den Ball im Strafraum in aussichtsreicher Schussposition nicht richtig unter Kontrolle brachte. Dann kam ein Ball irgendwie durch die Innenverteidigung, ein Rheinbreitbacher Spieler stand plötzlich frei vor dem Tor (8.) und es stand 1:0 für die Heimmannschaft. Rheinbreitbach machte nun mächtig Dampf und in der 13. Minute hatten die Spieler des FV Erpel Glück, als ein knallharter Distanzschuss von der Unterkante der Latte ins Feld zurück sprang. Keine zwei Minuten später zeigte der gut aufgelegt FV-Torwart Lars Kubach eine tolle Parade und der 0:2-Rückstand wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Aber jetzt sammelten sich die Jungs und nach einer prima Flanke (17.) von Sebastian Krupp stand Pascal Schlebach völlig frei vor dem Tor, aber der Keeper konnte parieren. Kurze Zeit später stand Oliver Wagener (24.) frei vor dem Kasten, traf aber den Ball nicht richtig, als Marco Greulich glänzend abgespielt hatte. Marco Greulich spielte dann eine tolle Flanke in den Strafraum (35.) aber der freistehende Markus Rings traf den Ball nicht voll. Jetzt lag ein Erpeler Treffer mehrmals in der Luft. Dann war wieder mal die Heimmannschaft dran und in der 38. Min. wurde ein Kopfball eines Stürmers zum Glück für den FVE verzogen. Somit ging es mit der gerechten 1:0 Führung des SVR in die Kabine.

Mit der ersten Aktion brachte der eingewechselte Fernando Bonn (46.) eine knallharte Flanke vor das Tor, aber zwei FVE-Spieler kamen nicht an den Ball. Mit einer Einzelleistung kam Rheinbreitbach dann zum 2:0 (49.) als sich ein SVR-Spieler am Strafraum gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball in die lange Ecke schlenzte. In der 67. bekamen die Rot-Weißen aus Erpel einen Freistoß zugesprochen, aber der Schuss von Markus Rings konnte vom Torwart gehalten werden. Eine Minute später ging ein SVR-Schuss über das Erpeler Gehäuse. Lars Kubach (74.) konnte sich dann wieder mal mit einer tollen Parade auszeichnen, ansonsten wäre das Spiel entschieden gewesen und die Jungs blieben somit im Spiel. Ein Kopfball von Julien Pinto-Soares (80.) rutschte ihm leider in aussichtsreicher Position über den Scheitel und ging am Tor vorbei. Die FVE-Spieler gaben sich nie auf und versuchten alles. Eine scharfe Flanke von Julien Pinto-Soares wurde von einem SVR-Verteidiger mit einer Rettungsaktion knapp über die Latte geklärt. Aus dem Gewühl heraus, war dann endlich Markus Rings zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer (88.) erfolgreich und jetzt wurde es noch mal brisant. Einen sehenswerten Kopfball von Marcel Rick konnte der starke SVR-Torwart gerade so aus dem Winkel fischen, sonst wäre das der Ausgleich gewesen. Danach war das Spiel aber zu Ende und die 1:2 Niederlage gegen einen starken Gegner war perfekt.

Alles in allem geht der Sieg von Rheinbreitbach in Ordnung, da sie es im Spielaufbau an diesem Tage besser machten und auch die klareren Torchancen besaßen. Das muss man akzeptieren. Beiden vielen Ausfällen ist jetzt erst mal Regeneration angesagt. Trainer Daniel Bürder konnte mit der Einstellung der Jungs trotz des langen 0:2-Rückstandes nicht aufzugeben zufrieden sein, auch wenn eine Niederlage nie erfreulich ist.