Fußball-KreisligaD Nord, 21. Spieltag

Spätes Frühlingserwachen

Oberwinter. Für die Reserve des TuS Oberwinter galt es, drei Punkte zu machen, um den auf Platz drei liegenden Krippern auf den Fersen zu bleiben. Entsprechend offensiv ging es in die Partie. Mario Brötz erzielte in der 15. Minute das 1:0. Eigentlich hätte der TuS nachlegen müssen, doch stattdessen konnte Oberzissen einen Fehler im Oberwinterer Aufbauspiel nutzen. Nur ein Foul verhinderte den direkten Treffer. Doch der folgende Elfmeter führte zum 1:1-Pausenstand. Die Ansage in der Pause weckte die Jungs vom Rhein aber endgültig auf. Wieder war es Brötz, der die frühe Führung erzielte (48.). Nun waren alle wach, die TuS-Reserve zündete ein Offensivfeuerwerk. Levin Möckel (2), Niklas Alfter (2) und Oliver Conzeth (1) besorgten die Tore. Oberzissen konnte zwischenzeitlich auf 7:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Tim Lindlohr mit seinem ersten Saisontor.