TuS Langenfeld war wieder ein hervorragender Gastgeber

Spannende Begegnungenbeim traditionellen Pfingstturnier

Spannende Begegnungen
beim traditionellen Pfingstturnier

Gemeinsam wurde nach der Siegerehrung mit allen Mannschaften gefeiert. Viel Applaus gab es für den Turniersieger.privat

Spannende Begegnungen
beim traditionellen Pfingstturnier

Alexander Winter erzielte sieben Tore für das Arfter Team und wurde somit zum Torschützenkönig ernannt.

Langenfeld. Zahlreiche Kicker trafen sich traditionell am Pfingstsonntag bei zunächst tollem Fußballwetter am Sportplatz in Langenfeld.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kämpften die Teams Arfter Weg, Mayener Straße und Sabergstraße/Alte Herren aus Langenfeld, sowie eine Mannschaft aus Arft auf einem Kleinspielfeld um den Turniersieg.

Die ebenfalls zahlreich erschienenen Zuschauer kamen an diesem Tag voll auf ihre Kosten, gab es doch so viele Tore zu sehen wie bisher nie.

Außer dem sportlichen Wettkampf war auch neben dem Platz bei Kaffee und Kuchen, einem Imbiss, kühlen Getränken vom Fass, einer Hüpfburg sowie einer Tanzdarbietung für reichlich Unterhaltung gesorgt. Auf dem Spielfeld sorgte die als Favorit ins Turnier gegangene Mannschaft aus Arft schnell für klare Verhältnisse und ließ sich nur kurz durch eine „Regenunterbrechnung“ aufhalten, ehe am Ende mit drei deutlichen Siegen und einem Torverhältnis von 12:1 Toren der verdiente Turniersieg feststand.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Arfter Weg, Mayener Straße und Sabergstraße/Alte Herren.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim, die gemeinsam vom 1. Vorsitzenden Mario Heinrichs und dem Ortsbürgermeister Christian Müller durchgeführt wurde, erhielten nicht nur die vier Teams, sondern auch der beste Torschütze einen Pokal.

Sage und schreibe sieben Tore erzielte Alexander Winter für das Team Arft.

Der Turniersieger, aber auch alle anderen Teams, sowie die trotz der „Regenunterbrechnung“ da gebliebenen Zuschauer feierten anschließend noch einige Stunden gemeinsam im Vereinsheim sich selbst und eine gelungene Veranstaltung.

Ein herzlicher Dank geht an diejenigen, die einen Dienst belegten, im Pavillon und hinter der Theke, den Frauen der Gymnastikgruppe Langenfeld für Kaffee und Kuchen, den Frauen der Gymnastikgruppe Arft in der Küche, der Kindertanzgruppe des TuS Langenfeld und an Hans Friedhofen, der die Turnierleitung übernommen hatte, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.