Erfolgreiche Sportwoche für Rot-Weiss-Merl

Spannende Dorfmeisterschaftenund viele Gewinner

Spannende Dorfmeisterschaften
und viele Gewinner

Der 1. Vorsitzende Frank Steinseifer lobte die vielen Helfer, ohne die ein derartiges Event nicht zu stemmen wäre. -StF-

Spannende Dorfmeisterschaften
und viele Gewinner

Viele Trainer nutzten die Freundschaftsspiele zur Saisonvorbereitung.

Merl. Hoch zufriedene Gesichter sah man bei den verantwortlichen von Rot-Weis-Merl am vergangenen Sonntag. Ging doch die mehr als einwöchige Sportwoche erfolgreich zu Ende. Das bedeutete, dass es an jedem Tag mindestens vier Mannschaften auf dem Platz zu sehen gab und bei den Dorfmeisterschaften am Samstag waren es sogar zehn Theken- und Freizeitmannschaften, welche um die Siegerpokale kämpften. Längst hat sich die Sportwoche über die Grenzen Merls hinaus bei den Verantwortlichen vieler Vereine herumgesprochen, und die idealen Bedingungen des Kunstrasenplatzes sowie das ausgesprochen gute Ambiente der Anlage tun ein übriges. Daher kommt man gerne nach Merl, auch wenn es sich hier nur um Freundschaftsspiele handelt, wo aber so mancher Trainer, auch gerne im Rahmen der Saisonvorbereitung das eine oder andere einmal ausprobieren kann, bevor es in den Ligaalltag geht. Wichtig ist den Merler dabei, auch stets neue Wege zu gehen und auch den Angehörigen der Fussballspieler eine unterhaltsame Zeit auf der Anlage zu ermöglichen. Dazu gehört auch eine gute Verpflegung. Zwar gehen Currywurst und Pommes immer, aber als Verein darf man sich natürlich glücklich schätzen, wenn man mit Sascha Karl im Trainerstab ein Mitglied hat, welcher im Hauptberuf Koch ist. So gab es jeden Tag einen Aktionsburger und auch leckere Steaks waren im Angebot, und für gepflegte Kaltgetränke war eh gesorgt.

Infos rund um den Verein

Mitten in der Woche hatte man für die Sponsoren des Vereins, unter der Leitung von Jürgen Schwindt, auch einen eigenen Abend eingerichtet, wo man über die Ziele und den Iststand des Vereins informierte. Zu diesem Anlass konnte die Vereinsführung rund um den 1. Vorsitzenden Frank Steinseifer auch Bürgermeister Bert Spilles begrüßen. Mit mehr als 600 Mitgliedern ist Rot-Weiß Merl sowohl im Fußball wie auch im Handball die erste Adresse in Merl und wie tief der Verein im Dorfleben verwurzelt ist, wurde auch an den zehn Thekenmannschaften deutlich, welche sich am Samstag auf dem Kleinfeld duellierten. Allerdings konnte man auf den ersten Blick den Eindruck haben, man währe in Entenhausen gelandet, denn da gab es Mannschaften wie die „Panzerknacker“ oder die „Duck Tales“. Den 1. Platz machte die Thekenmannschaft aus dem Umfeld der 2. Mannschaft des Vereins vor einer Mannschaft des BKA.

Allerdings gab es nicht nur eine sportliche Wertung, auch ein Biermeterwettbewerb war ausgerufen worden und da ging der Pokal glatt an „Huuss marja“. Wobei der Sieg mit 31 Metern dann auch reichlich verdient worden war.

Am Samstagabend wurde zur Musik von DJ Doktor getanzt

Gemeinsam wurde am Samstagabend gefeiert und in diesem Jahr sorgte DJ Doktor, alias Stefan Ulke, dafür, dass stets die richtigen Töne aufgelegt wurden und sich die Tanzfläche auch sehr schnell füllte. Der Lob des Vorsitzenden Frank Steinseifer galt jedoch vor allem den mehr als 30 Helfern, welche dafür sorgten, dass die Sportwoche für alle Besucher eine runde Sache wurde.