Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.

Spende an denTTC Buschhoven übergeben

Spende an den
TTC Buschhoven übergeben

Heinz-Dieter Stein bei der Scheckübergabe an den Verein. Foto: privat

Buschhoven. „Wir freuen uns immer wieder, in Swisttal Vereine, Vorhaben und Veranstaltungen unterstützen und damit auch ein wenig die Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen anerkennen zu können. Ganz besonders, weil derzeit viele Vereine durch die Flutkatastrophe in der Durchführung der Jugendarbeit stark eingeschränkt sind, bzw. diese unmöglich geworden ist“. Mit diesen Worten übergab der Vorsitzende des „Vereins der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendarbeit in Swisttal e.V.“, H.-D. Stein, einen Scheck in Höhe von 450 Euro an Ralf Meuter, den 1. Vorsitzenden des TTC Buschhoven e.V. Ganz besonders erwähnt werden muss, dass der Verein im September ein Schnuppertraining für Flutopferkinder mit insgesamt 46 Jugendlichen durchgeführt hat.

Die Finanzspritze wird für Material im Bereich Jugendtraining eingesetzt. Der Verein ist inzwischen auf 90 (!) Mitglieder im Altersspektrum zwischen 6 und 82 Jahren angewachsen.

Training wird jeweils montags von 16.30 - 17.30 Uhr für Anfänger und 17.45 - 19.15 Uhr für Mannschaften von fünf Trainern durchgeführt.

Der Verein nimmt mit mehreren Mannschaften erfolgreich am Wettspielbetrieb teil, was auch für „Vereinsfremde“ einen Anreiz bieten könnte, sich im Verein sportlich aktiv und am Vereinsleben zu beteiligen.

Aber neben der sportlichen Betätigung kommen auch Unterhaltung und Spaß nicht zu kurz. So wurde im Juni eine Radtour für Jugendliche zum Eisernen Mann mit Einkehr in eine Eisdiele angeboten. Im August stand ein Kinobesuch mit „Mannschaftskindern“ auf dem Programm.

Weitere Informationen über den Förderverein unter www.foerderverein-kiju-swisttal.de.