TV Vallendar - Volleyballabteilung

Niederlage beim Tabellenführer

Niederlage beim Tabellenführer

Die Zweite Damenmannschaft besiegte DJK Herford klar mit drei gewonnen Sätzen. Foto: privat

15.02.2019 - 14:15

Speyer/Vallendar. Vor Kurzem stand für die Damen der ersten Mannschaft eine längere Fahrt an, denn es ging zum momentan tabellenführenden TSV Speyer.

Leider hatten die Vallendarer Damen im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verbuchen, wodurch es nur mit Minimalbesetzung nach Speyer ging. Dies war aber für die Damen des TV Vallendar noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen.

Trotz des recht späten Spielbeginns (gegen 17 Uhr) konnte sich die Mannschaft gut ins Spiel hinein finden und im ersten Satz auch zeigen, dass der Gegner mit starken Angriffen rechnen musste. Dennoch war es leider nicht möglich, sich vom Gegner abzusetzen. Im zweiten Satz wollten die Vallerer natürlich noch etwas mehr heraus holen. Dies gelang auch recht gut, sodass sie mit einigen aufmerksamen Abwehraktionen und Aufschlagserien zunehmend den TSV unter Druck setzten. Leider war das Ergebnis dieses Satzes noch nicht der gewünschte Sieg (25:17 für Speyer). Im dritten und entscheidenden Satz gab die Mannschaft dennoch nochmal volle Power und bewies, dass auch sie das Spiel in die Hand nehmen kann. Leider war es schwer, die Stärke aufrecht zu erhalten und dieser hart umkämpfte Satz ging wieder an den TSV Speyer mit 25:23 Punkten.


TV Vallendar Volleyball – Damen 3


Keine Chance gab es für die Damen 3 gegen Tabellenführer SC Altenkirchen 2. Nach nur 75 Minuten war das Spiel mit 0:3 verloren, da es dem TV Vallendar 3 nicht gelang, die taktischen Vorgaben des Trainers Horst Schmidt umzusetzen. Die beiden ersten Sätze gingen mit 18:25 und 13:25 relativ schnell an den Gastgeber. Nur im dritten Satz (22:25) konnte der TVV mitspielen, hatte aber oft das Pech, längere Ballwechsel nicht erfolgreich abschließen zu können. Trotz der klaren Niederlage zeigten die engagierten Vallerer Damen ein schönes und faires Spiel und konnten die Überlegenheit des Tabellenführers problemlos anerkennen.

Für den TVV spielten: Kim Schroers, Judith Gerhartz, Monika Rösch, Alisha Wickert, Mareike Ost, Carolin und Claudia Schmidt


Damen 2 erklimmen dritten Tabellenplatz


Die Zweite Damenmannschaft erklomm kürzlich mit ganzen sechs Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die ersten Gegnerinnen traten dabei mit gerade mal sechs Spielerinnen an. Die Damen des SV Rheinbreitbach hatten es nicht leicht gegen die Vallerer, denn ihre Aufschläge waren dieses Mal wirklich stark und sicher. Innerhalb von 65 Minuten wurde das Spiel mit einem klaren 3:0 beendet (25:12, 25:19 und 25:18).

Im zweiten Spiel mussten die Damen des DJK Herdorf ebenfalls mit einer Niederlage nach Hause fahren. Hier zeigte sich die Überlegenheit des TVV noch deutlicher ab.

Dieses Spiel dauerte gerade mal 56 Minuten. Der erste Satz wurde mit 25:16 Punkten abgeschlossen. Mit dem zweiten Satz verdiente sich die Mannschaft eine Kiste Bier vom Trainer. Mit 25:7 Punkten wurde hier das erste Mal ein Satz zu unter zehn Punkten gewonnen.

Im dritten Satz gab es schließlich ein kleines Experiment - durch mehrere Spielerwechsel schickte Trainer Timo Höbelt spontan eine ganz neue Spielerkonstellation aufs Feld.

Der Mut sollte sich auszahlen, denn nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten gelang es den Damen bei der Hälfte des Satzes davonzuziehen, wodurch Herdorf keine Chance mehr hatte. Der dritte und letzte Satz für diesen Spieltag ging mit 25:17 Punkten aus. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft auch in ungewohnten Situationen als eingespieltes Team funktioniert.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service