U15 des SC13 Bad Neuenahr in Freirachdorf

Spitzenspiel gewonnen

Spitzenspiel gewonnen

Mit dem Endstand von 4:2 ging der SC13 Bad Neuenahr als verdienter Sieger vom Platz. Foto: Jessica Zimbel-Nonn

Bad Neuenahr. In einem spannenden Auswärtsspiel setzten sich die U15-Mädchen des SC13 Bad Neuenahr mit 4:2 gegen die MSG Freirachdorf durch und bauten damit ihre Tabellenführung aus.

Das Spiel war geprägt von einer starken ersten Halbzeit des SC13, in der Veronika Bitzen mit einem Hattrick glänzte. Ihr erster Treffer, ein präziser Distanzschuss, fiel in der 22. Minute, dem sie nur zehn Minuten später nach einer Ecke ein weiteres Tor folgen ließ, als sie den Ball gedankenschnell über die Linie drückte. Lucie Berns erhöhte dann mit einem spektakulären Solo, bei dem sie vier Gegenspielerinnen überlief, auf 3:0. Kurz vor der Pause verwandelte Bitzen einen direkten Freistoß flach und präzise zum 4:0, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeberinnen deutlich verbessert und kamen mit neuem Schwung aus der Kabine. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte die MSG Freirachdorf verkürzen. Zehn Minuten später erzielten sie durch einen sehenswerten Freistoß sogar das 2:4 und brachten damit noch einmal Spannung ins Spiel. Obwohl die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichen verlief und beide Mannschaften noch Chancen hatten, reichte dem SC13 Bad Neuenahr die solide und dominante Leistung der ersten Halbzeit, um den Sieg zu sichern. Mit dem Endstand von 4:2 ging der SC13 Bad Neuenahr als verdienter Sieger vom Platz und bestätigte seine Stärke in der laufenden Saison. BA