TTC Fritzdorf 2. Damenmannschaft

Spitzenspiel knapp verloren

Spitzenspiel knapp verloren

Angela Schönau, Julia Winandi, Steffi Klein, Luisa Düchting. Foto: privat

Fritzdorf. Die TTC Fritzdorf 2. Damenmannschaft verlor das Spitzenspiel im südhessischen Langen (Tabellendritter gegen Tabellenzweiter) denkbar knapp mit 4:6 und 18:19 in den Sätzen. Damit konnte der TTC Langen 1950 2 die Tabellenspitze erklimmen, während die TTC Fritzdorf 2. Damenmannschaft auf den 3. Tabellenplatz mit 10:4 Punkten abrutschte. Bis zum 3:3 bleib es ausgeglichen, ehe der Gastgeber 3 Punkte in Folge gewinnen konnte. Rund 3 Stunden fieberten die 51 Zuschauer in der spannenden Partie mit. Trotzdem trat die 2. Damenmannschaft zufrieden den Heimweg an und kann jetzt die Weihnachtspause genießen. Als Aufsteiger in die Regionalliga (in der bis vor 2 Jahren noch die 1. Damenmannschaft zu Hause war) ist man mit 5 Siegen und nur 2 Niederlagen weit über dem Soll.

Aufstellung: Angela Schönau, Julia Winandi, Luisa Düchting und Steffi Klein. Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am Samstag, den 14. Januar 2023 beim nordhessischen Sportclub Niestetal statt.

Der nächste Doppelheimspieltag der ersten Damenmannschaft findet am Samstag, den 10. Dezember gegen die Füchse Berlin und am Sonntag, den 11. Dezember gegen die MTV Engelbostel-Schulenburg (Langenhagen/Hannover) statt.