VfB Linz-Hobbysportler erreichten ersten Platz in Sportabzeichenwettbewerb des Sportbund Rheinland

Sportbund Rheinland ehrte Hobbysportler

Sportbund Rheinland ehrte Hobbysportler

V.l.n.r.: Michael Erlenbach, Uli Moog, Peter Busley, Herbert Christandl,Josef Weber, Uwe Prassel, Friedhelm Konrad und Dietrich Kurek-Kurka. Foto: VfB Linz

Linz. Die Burg Sayn in Bendorf bot mit ihrem ehrwürdigen Ambiente den perfekten Austragungsort für die Ehrung der besten Vereine im Sportbund Rheinland beim Sportabzeichenwettbewerb.

Eingeladen durch den SBR wurden nur die erfolgreichsten der über 3000 Vereine in den vier Kategorien nach Vereinsgröße hinsichtlich ihrer Mitgliederzahlen.

Erfreulich für den VfB Linz, dass durch das besondere ehrenamtliche Engagement der Hobbysportler wie in den letzten Jahren wieder eine erstaunlich hohe Anzahl an Sportlern aktiviert wurden, die die Bedingungen zum Erreichen des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich erfüllt haben. So konnten mehr als 200 Abzeichen von Koblenz zugesandt werden!

Die Präsidentin des SBR honorierte dieses tolle Ergebnis bei der Siegerehrung und überreichte der VfB-Delegation mit Josef Weber, Peter Busley und Micha Erlenbach die Urkunde für den ersten Platz sowie eine Geldprämie als Belohnung unter dem Applaus der Anwesenden.

Zu Recht stolz auf dieses Ergebnis und ihre Leistungen sind auch die anderen Sportabzeichenabnehmer und Helfer der Hobbysportabteilung, Uwe Prassel, Friedhelm Konrad, Herbert Christandl, Dietrich Kurek-Kurka und Uli Moog. Der VfB-Vorstand gratulierte den Hobbysportlern für ihre tollen Ergebnisse.

Die Unterstützung der Stadt Linz spielt für die sportlichen Aktivitäten des VfB eine nennenswerte Rolle: Ab sofort steht dienstags zwischen 18 und 19.30 Uhr eine neue Hochsprunganlage zur Nutzung durch möglichst viele Sportler bereit. Die Hobbysportler geben Tipps zu den verschiedenen Übungen des Sportabzeichens, damit die Interessenten ihre Aktivitäten auch erfolgreich abschließen können. Die Bürger von Linz sind im Namen der Stadt aufgerufen, die neue Anlage intensiv zu nutzen und darauf zu achten, dass die neue Matte und die Abdeckung nicht beschädigt werden. Der VfB Linz freut sich über die Bereicherung des Sportangebots im Kaiserbergstadion.

Das Sportabzeichen ist eine leistbare Herausforderung für alle und belegt die Fitness der Teilnehmer. Diese Aktivitäten verdienen auch eine Beachtung unter dem gesundheitlichen Aspekt. Die Hobbysportler freuen sich darauf, den Teilnehmern den Spaß am Sport zu vermitteln.

Pressemitteilung VfB Linz