Grundschulliga Rhein-Lahn, BBV und Sportfinder, eine runde Sache

Sportfinder in Lahnstein

Sportfinder in Lahnstein

Die Kinder wurden in die Geheimnisse des Dribbelns, Passens und Werfens eingeweiht. Foto: privat

Lahnstein. Das Projekt „Sportfinder“ wird durch das Ministerium für Bildung gefördert und von LSB, Sportbünden und Sportjugend gemeinsam in Rheinland-Pfalz umgesetzt. So, der etwas sperrige Text des Projektes, was nichts anderes heißt, die Vereine werden dabei unterstützt Werbung für ihre Sportart und den Verein zu machen.

Der BBV Lahnstein hat sich daran beteiligt und veranstaltete am Samstag, 30. Oktober 21, in der Lahnsteiner Rhein-Lahn Halle ein 3×3 Turnier. Eingeladen waren die Schüler der an der Grundschulliga beteiligten Ganztagsschulen. Sieben AG-Leiter der Grundschulliga Rhein-Lahn und der zweite Vorsitzende des BBV, Nick Clostermann, empfingen die Kinder. Nach kurzer Regelkunde ging es zum spannenderen Teil, der Praxis, über. Die Kinder wurden in die Geheimnisse des Dribbelns, Passens und Werfens eingeweiht. Abschließend wurde ein 3x3 durchgeführt. Nick Clostermann, der die Aktion leitete: „Die Kinder waren begeistert, sie wollen jetzt, zusätzlich zur Grundschulliga, zum Vereinstraining kommen.“

Training beim BBV: Montag, 17 Uhr 6-12 Jahre, Dienstag, 16.30 Uhr 12-15 und älter, Mittwoch, 16.30 Uhr 6-10 Jahre, Donnerstag 18 Uhr 12-15 u. ä., Freitag 17.30 Uhr 6-10 Jahre, 18.30 Uhr 10-12 Jahre, alles findet in der Rhein-Lahn-Halle statt.