Outcast Fighting e.V. richtet 1. Newcomer Tournament aus

Sportler wollen erste Erfolgeund Erfahrungen sammeln

Sportler wollen erste Erfolge
und Erfahrungen sammeln

Am 23. Oktober richtet der Outcast Fighting e.V. ein Newcomer-Turnier aus.Copyright: Outcast Fighting e.V.

Meckenheim. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bereits im Herbst 2019 begann Outcast Fighting e.V. mit der Planung für ein Kampfsportturnier in Meckenheim. Denn, der Kampfsport ist längst im Breitensport angekommen und findet mehr und mehr Anhänger. Nachdem erste Termine fixiert waren und es grünes Licht für die Turnierumsetzung gab - stoppte der erste Lockdown alle Turnierplanungen auf dem Fuße. Weitere zweimal wurde ein Ersatztermin gefunden und erneut wurde coronabedingt eingefroren - bis es am 23. Oktober 2021 nun zur erwarteten Umsetzung des „1. Newcomer Tournament“ kommt.

Kategorien wie Pointfighting, Formen, Lightcontact und Kick Light ziehen Sportler an, von jung bis alt, aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus, bei ihren ersten Turnierkämpfen. Outcast Fighting e.V. selber wird, unter der Ägide von Trainer Marco Mosdzien, ein Newcomerteam „ins Rennen“ schicken. Von 7 bis 59 Jahre alt, wollen sich die Sportler erste Erfolge verdienen und Erfahrungen sammeln.

Das Newcomerturnier in der Wettkampfhalle auf dem Meckenheimer Schulcampus wurde unter Berücksichtigung geltender Coronaverordnung und Vorgaben des Landes und der Stadt geplant. Die Ausrichter Outcast Fighting e.V. und der Verband (WFMC) sind sich sicher, dass der Turnierstandort Meckenheim eine Bereicherung für die Stadt und die gesamte Region wird. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen (3G).