SG Bachem/Walporzheim blickt positiv in die kommende Saison

Stadtteilklub freutsich über Zusagen

Stadtteilklub freut
sich über Zusagen

(vordere Reihe v.l.): Raphael Muskulus, Jonas Schäfer, Nicolas Neukirchen (hintere Reihe v. l.): Thomas Meyer, Christopher Krah. Foto: privat

Bachem/Walporzheim. Trotz einiger Angebote und wildester Gerüchte dürfen sich die Zuschauer der SG Bachem/Walporzheim auch in der kommenden Saison über die fußballerischen Qualitäten von Raphael Muskulus, Jonas Schäfer und Nicolas Neukirchen freuen.

Die drei Jungs gaben, bereits früh im Kalenderjahr und ohne zu zögern, ihre Zusage.

Insbesondere in der Wintervorbereitung zeigte Muskulus seine Flexibilität und offensiven Allrounder-Fähigkeiten im neuen System des Trainerteams. Er überzeugt außerdem über einen ausgesprochenen Trainingsfleiß, großen Teamgeist sowie Leidenschaft und Disziplin.

Eine richtige Stütze in seinem ersten Seniorenjahr war in der vergangenen Saison bereits Nicolas Neukirchen. Der kopfball- und zweikampfstarke Innenverteidiger trumpft dabei durch seine kompromisslose Art im Zweikampf auf.

Unbestritten sind indes die fußballerischen Qualitäten von Jonas Schäfer. Bereits in der letzten Saison stellte der damalige noch A-Jugendliche seine Gegenspieler vor große Probleme. Für sein erstes „richtiges“ Seniorenjahr hat er sich wieder viel vorgenommen und wird die Zuschauer mit seinem Tempo und seiner Ballsicherheit mitreißen.

„Wir sind froh, dass Raphael, Jonas und Nicolas auch weiterhin zum Stadtteilklub gehören. Sowohl sportlich, als auch menschlich bereichern sie uns ungemein. Unser Konzept, das auf eine Symbiose aus jugendlicher Unbekümmertheit und Erfahrung setzt, lebt von diesen Jungs“, so Cheftrainer Thomas Meyer.

Pressemitteilung

SG Bachem/Walporzheim