FC Andernach

Stadtwerke-Cup 2020

Stadtwerke-Cup 2020

Stadtwerke-Cup 2020

Stadtwerke-Cup 2020

Alle drei Mannschaften des FC Andernach, die Bambinis (oben), die E-Junioren (Mitte) und die D-Junioren (unten) waren beim Stadtwerke-Cup im Einsatz und präsentierten sich nicht nur sportlich, sondern auch drumherum als homogene und sympathische Gruppe.Foto: FC Andernach

Andernach. Der FC Andernach fungierte bei der 7. Auflage des Stadtwerke-Cups als Ausrichter in der Kreissporthalle Beethovenstraße.

Am Samstag fanden zwei Turniere statt. Insgesamt 10 D-Junioren Teams kämpften am frühen Nachmittag um den Turniersieg. Der Gastgeber schickte gleich zwei Mannschaften ins Rennen und belegte am Ende die Plätze 1 und 3. Dazwischen auf Rang 2 landete die JSG Untermosel.

Beim Firmenturnier am Abend trat der FC Andernach mit seinen Jugendtrainern sowie den älteren Brüdern der eigenen D- und E-Junioren an und holte sich nach einem Finalerfolg im Neunmeter-Schießen gegen die Masa AG den Turniersieg. Dritter wurde der Titelverteidiger evm, der im Spiel um Platz 3 besser als die Kreissparkasse Mayen war.

Turnierleiter Leo Bicvic war zufrieden: „Es herrschte eine entspannte und schöne Atmosphäre unter den Firmenteams und so sollte es bei solch einem Turnier auch sein. Mein Dank gilt hier vor allem den Personen, die sich im Vorfeld in ihren Unternehmen um die Meldung einer Mannschaft bemüht hatten.“

Beim Bambinitreff am nächsten Morgen ging es nicht um Ergebnisse, sondern um Spaß am Fußball und den hatten die knapp 100 aktiven Spielerinnen und Spieler im Alter von 4 bis 6 Jahren allemal. Erstmals nahm auch die neugegründete Bambinimannschaft des FC Andernach an einem Turnier teil und die Jungs von Leo Bicvic und Karl Runkowsky freuten sich wie alle anderen Jungkicker auch über gelungene Aktionen und Tore, sowie im Anschluss über tolle Preise in Form von Medaillen, Urkunden und give aways von den Stadtwerken Andernach.

Am Sonntagnachmittag waren dann die E-Junioren an der Reihe. Zehn Teams waren der Einladung gefolgt. Verdienter Sieger wurde hier die JSG Brohl, die im Finale die SG 99 Andernach besiegen konnte. Die gastgebende Truppe von Trainer Sascha Müller belegte Platz 3.

Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen Helferinnen und Helfer vom FC Andernach.

„Alle Familien aus unserem Verein waren zwei Tage lang nonstop in der Halle aktiv. Sowohl die Turnierleitungen als auch der Verkauf liefen reibungslos. Es waren zwei anstrengende, aber dank unserer vielen Helfer und der guten Stimmung untereinander und unter den teilnehmenden Mannschaften, auch sehr schöne Tage.