Packendes Saisonfinale beim SV Swisttal e.V.

Staffelsieg der D-Jugend

Staffelsieg der D-Jugend

Der D-Jugend gelang zum zweiten Mal der Gruppensieg in der Bonner Staffel.privat

Swisttal. In einem packenden Saisonfinale konnte sich die D-Jugend schlussendlich als Staffelsieger ungeschlagen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Zehn Siege und drei Remis sind die beeindruckende Bilanz nach 13 Meisterschaftsspielen, die die Jungen rund um das Trainerteam Jörg Christophersen, Georg Bouß und Teammanager Luigi Belgiovine aufweisen können, bei einem Torverhältnis von 102:25 Toren. Die Mannschaft konnte somit nach der Saison 2015/2016 bereits zum zweiten Mal den Gruppensieg in der Bonner Staffel einfahren.

Mannschaft

spielerisch überzeugend

Zu Beginn der Saison war eigentlich das Ziel des Teams, im D 9er Modus zu spielen, aber der Spielerkader reichte zahlenmäßig leider nicht aus, sodass die Herausforderung erneut in einer D 7er-Staffel gesucht werden musste.

Über den gesamten Saisonverlauf überzeugte die D-Jugend des SV-Swisttal vor allem spielerisch. Die Mannschaft, die im Kern bereits seit 2010 zusammenspielt, hat auch in dieser Saison wieder unter Beweis gestellt, dass sie als Team sehr gut eingespielt und nur schwer zu schlagen ist. Vom Sturm über das Mittelfeld bis zu den Torhütern haben auch in dieser Saison alle Kinder Hervorragendes geleistet. Auch die Kinder, die das ein oder andere Spiel von der Bank aus eingewechselt wurden, waren eine wichtige Stütze der Mannschaft. Die Personaldecke wurde zum Ende der Saison noch einmal dünner, sodass den vier Spielern Niklas Rieger, Noah Riemann, Nico Wagner und Tom Weber für ihre Unterstützung der Mannschaft ein ganz besonderer Dank gilt. Der gute Geist der D-Jugend des SV Swisttal e.V. sorgte für eine erfolgreiche Saison.

Saisonabschlussfahrt

zur Belohnung

Die Staffelsieger dieser Saison sind: Miguel Belgiovine, Noah Bouß, Cruz Genßler, Julian Kaiser, Phillip Kinkel, Max Krösinger, Luis Kruggel (Teamcaptain), Julian Rieger, Niklas Rieger, Noah Riemann, Florian Salewski, Max Seeburg, Patrik Stefan, Nico Wagner und Tom Weber.

Als Belohnung zum Saisonabschluss fahren die Jungen mit Trainern und Manager ein Wochenende in eine Jugendherberge nach Monschau-Hargard, um dort die Saison gebührend zu feiern.