SG Niederzissen/Wehr startet Vorbereitung gegen SG Maifeld mit einem 2:2

Starke Aufholjagd wirdmit Unentschieden belohnt

Starke Aufholjagd wird
mit Unentschieden belohnt

Yannik Durben in Mittelstürmerposition.Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison traf die 1. Mannschaft der SG Niederzissen/Wehr in Niederzissen auf den A-Klassenaufsteiger SG Maifeld. Aktive und Zuschauer wurden dabei von einem Hygiene Konzept begleitet, welche den aktuellen behördlichen Vorschriften entsprach. Zusätzlich sorgte der auch sportlich vorbildlich leitende Schiedsrichter Toni Ockenfels vom TuS Oberwinter für die Umsetzung des Konzeptes des DFB und des Fußballverbandes Rheinland.

SG Coach Raduan Fatine startete zunächst mit bewährten Kräften. Die Abwehr war besetzt mit Max Loth Tor, Niklas Volk, Steffen Hammelmann, Kapitän Simon Leiß und Yannick Grahl. Im Mittelfeld liefen Luca Schneider, Christian Forster, Nils Schöning und Michael Groß auf. Den Sturm bildeten Yannik Durben und als einziger Neuzugang in der Startelf Nickolas Becker.

In der ersten Halbzeit merkten die zahlreichen Zuschauer beiden Mannschaften die lange Leidenszeit an. Es fehlte die Dynamik, das Zusammenspiel der Mannschaftsteile und auch die fußballtypische Aggressivität in den Zweikämpfen. Einzig Yannik Durben konnte sich einmal energisch vor dem Tor zeigen, lupfte dann aber den Ball über das Gästetor. So wurden die ersten 45 Minuten zu einem besseren Training unter Wettkampfbedingungen. Dies änderte sich zum zweiten Durchgang. Bei der SG NW sorgten Ertan Akdemir und Niklas Fuhrmann für Belebung. Später kam auch Nils Groß zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich. Beide Teams agierten nun deutlich engagierter und zielstrebiger. In der 60. Minute brach Yannick Grahl den Bann. Nach einer Flanke von der linken Angriffsseite reagierte er gedankenschnell und köpfte das 1:0 für die Hubösch SG. Zwanzig Minuten später gelang Nickolas Becker nach einem schönen Pass in die Tiefe das 2:0 für seine neuen Farben. In der Schlussphase zeigten dann die Gäste aus Polch und Mertloch, warum sie verdient in die Kreisliga A aufgestiegen sind. Mit einer starken Aufholjagd konnten sie den durchaus verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand schaffen. Die SG Niederzissen/Wehr startet nach aktuellem Stand am Samstag, 5. September 2020 mit einem Auswärtsspiel in Mendig in die Saison. Das erste Heimspiel findet dann am 12. September 2020 in Niederzissen gegen den SV Alzheim statt. Vorher testet Trainer Fatine noch in folgenden Spielen: Auswärts Grafschafter SV (9. August, 15.30 Uhr); Heim gegen Ahrweiler II (15. August, 17 Uhr); Heim gegen SV Remagen (22. August, 17 Uhr); Heim gegen TuS Mayen/A-Jugend (29. August, 17 Uhr).