Spielbericht Oberahrtaler Sportfreunde Abteilung Tischtennis

Starke Spiele zum Saisonende

Starke Spiele zum Saisonende

Derbysieg gegen Reifferscheid (v.l.): Herbert Bauerfeind, Tom Krautscheid, Matthias Hensen und René Tannert. OASF

Region. Die zweite Tischtennis-Mannschaft der OASF wird zum Saisonende guter Tabellenvierter in der 3. Kreisklasse:

OASF II - FC Luz. Niederlützingen II 7:7; Aufstellung gegen Niederlützingen: Matthias Hensen, Tom Krautscheid, Christian Conrady und René Tannert. In diesem Spiel war der Schlüssel zum Punktgewinn die gewonnenen Eingangsdoppel durch Krautscheid/Conrady und Hensen/Tannert. Im Einzel punkteten dann Matthias Hensen und Christian Conrady doppelt sowie einmal Tom Krautscheid.

SV Reifferscheid II - OASF II 3:8

Aufstellung in Reifferscheid: Matthias Hensen, Tom Krautscheid, René Tannert und Herbert Bauerfeind.

Auch im Derby gegen Reifferscheid konnten beide Doppel, wenn auch äußerst knapp im Entscheidungssatz durch Hensen/Tannert und Krautscheid/Bauerfeind gewonnen werden. Bis zum Spielstand von 4:3 für die OASF konnten die Gastgeber recht gut mithalten, was auch daran lag, das Reifferscheids Nr. 1 Thomas Schäfer seine beiden Einzel gegen Matthias Hensen und Tom Krautscheid jeweils knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Dann allerdings gewannen die OASF vier Spiele in Folge und der Derbysieg stand fest. Die Punkte holten im Einzel je zweimal Matthias Hensen und René Tannert und je einmal Tom Krautscheid und Herbert Bauerfeind.

OASF II - TuWi Adenau II 6:8

Im Spiel gegen den schon feststehenden Meister aus Adenau setzten die OASF folgende Spieler ein: Stephan Radermacher, Matthias Hensen, Tom Krautscheid und Christian Conrady.

Nach den Doppeln stand es 1:1 Unentschieden. Radermacher/Hensen spielten stark und konnten ihr Spiel gewinnen, Krautscheid/Conrady hatten gegen ihre Gegner Schmitt/Hellenthal keine Chance und verloren in drei Sätzen. Dann jedoch keimte Hoffnung aufseiten der OASF auf, denn in der ersten Einzelrunde konnten drei Spiele für sich entschieden werden. Matthias Hensen kämpfte in einem dramatischen Spiel Manuel Sicken in fünf Sätzen nieder, und auch Tom Krautscheid war gegen Christian Hellenthal in fünf Sätzen erfolgreich. Ebenso konnte Christian Conrady gegen Jörg Faust gewinnen und so führten die OASFler überraschend mit 4:2 Spielen. Doch die Führung hielt nicht lange, denn die spielerische Überlegenheit der TuWi Reserve war einfach zu groß. Lediglich noch je einmal konnten Stephan Radermacher und Tom Krautscheid ihre Spiele gewinnen und so musste sich die Mannschaft letztendlich recht knapp mit 6:8 geschlagen geben.

SC Niederzissen III - OASF II 4:8

Im letzten Saisonspiel musste sich die Mannschaft der OASF beim Tabellendritten aus Niederzissen antreten. Obwohl tabellarisch keine Verbesserung mehr möglich war, wollten die Spieler gegen den Tabellennachbarn noch einmal alles geben. Die OASF spielten in folgender Aufstellung: Stephan Radermacher, Matthias Hensen, Christian Conrady und René Tannert.

Die Doppelstärke der OASF gab auch in diesem Spiel wieder den Ausschlag zum Sieg, denn sowohl Radermacher/Conrady als auch Hensen/Tannert konnten beide ihre Spiele gewinnen. Stephan Radermacher spielte sich dann in einen wahren Rausch und konnte alle seine Einzelspiele siegreich gestalten. Ihm folgten dann mit zwei Einzelsiegen René Tannert und einmal erfolgreich war Christian Conrady. So konnten die OASFler ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Niederzissen mit 8:4 gewinnen und belegen in der Abschlusstabelle einen sehr guten 4. Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Vizemeister aus Dedenbach.

Hervorzuheben wäre noch der starke 6. Platz von Stephan Radermacher in der Gesamteinzelwertung mit 29:9 Siegen am oberen Paarkreuz.