WWV– Herren 1:Heimspielwochenende mit zwei 3:0-Siegen

Starker Auftritt gegenLahnstein und Hechtsheim

Starker Auftritt gegen
Lahnstein und Hechtsheim

Punktegarant Clemens Jahn. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Der Heimspieltag der Westerwald Volleys in der Ransbach-Baumbacher Sporthalle beeindruckte. Mit jeweils 3:0 schickte der Spitzenreiter der Spielgemeinschaft BC Dernbach/Montabaur-SC Ransbach-Baumbach den VC Lahnstein II und den TV Mainz-Hechtsheim I auf die Heimreise. Was WWV-Trainer Johannes Delinsky prophezeit hatte, nämlich zu „glänzen“, traf ein. Annahme, Block und vor allem der Angriff der vereinten Westerwälder überzeugten. Als Spieler des Tages präsentierte sich Diagonalangreifer Clemens Jahn, der mit mächtigen Attacken das Hechtsheimer Ensemble schier zur Verzweiflung brachte. Gerade einmal 66 Minuten benötigten die WW-Volleys, um den Tabellenletzten VC Lahnstein II in die Schranken zu weisen. In den beiden ersten Sätzen dominierte das WWV-Team souverän mit 25:15 und 25:13, ehe sich im dritten Satz aufgrund nachlassender Konzentration ein spannender Endspurt entwickelte, bei dem die Gastgeber mit 25:22 den Satz- und Matchgewinn sicherstellten. „Es war mehr ein Arbeitssieg, bei dem die Mannschaft die volle Leistungsfähigkeit nicht entwickelte“, befand Johannes Delinsky. Ganz anders der Auftritt gegen den TV Hechtsheim: Die Gäste forderten von Beginn an die WWV-Crew heraus, die prompt reagierte. Beim Spielstand von 9:9 und bis dahin ausgeglichenem Match kam Johannes Delinsky zum Aufschlag und verbesserte zusammen mit seinem Team die Punktebilanz bis zum 18:10. Mittelblocker Thomas Martin stellte mit einem Schnellangriff den 25:16-Satzerfolg sicher. So ging es weiter: Die WWV-Angreifer Jonathan Waters, Christof Heuser, Simon Krippes und Clemens Jahn versenkten die Bälle im gegnerischen Spielfeld. Und auch im Aufschlag brachte Jahn die Gästeannahme in Verlegenheit, als er viermal erfolgreich seinen Service durchbrachte. Mit 25:16 ging dann auch der zweite Durchgang an die Hausherren, die nun zunehmend befreiter aufspielten und sichtlich Freude am Spielgeschehen hatten. Hechtsheim gab sich langsam auf und verlor den finalen Satz mit 9:25.

„Sechs Punkte, ein in allen Teilen überzeugender Auftritt, das lässt auch für die kommenden Aufgaben hoffen“, zog der WWV-Übungsleiter Johannes Delinsky Bilanz.

Westerwald Volleys: Krippes, Siry, Jahn, Kreichauf, L., Heibel, M., Heibel, Ch., Heuser, Waters, Delinsky, Schmidt, Martin.