Kürrenberg mit Sieg zum Saisonauftakt

Starker Auftrittam ersten Spieltag

Mayen. Am ersten Spieltag gastierte der SV Kürrenberg bei der Reserve des Gering-Kollig. Dabei zeigten sich die Kürrenberger in Topform und überrannten die Hausherren regelrecht. Bereits in der dritten Spielminute gingen die Gäste durch Gregor Vusatyuk mit 0:1 in Front. Nach einer Flanke von Steven Roders war Vusatyuk zur Stelle und köpfte zum 0:1 ein. Nur zwei Minute später jubelten die Kürrenberger erneut. Lucas Brixius erhöhte per Kopf auf 0:2. Die Kürrenberger schienen von der frühen Führung beflügelt und ließen nicht nach.

Stattdessen erhöhten sie nach gut zehn Minuten durch Marvin Rech auf 0:3. Nach einer halben Stunde dann das erste Lebenszeichen der Hausherren, die durch Christian Funk auf 1:3 verkürzten. Der Anschlusstreffer brachte die Grün-Weißen jedoch nicht einmal ansatzweise aus dem Konzept. In der vierzigsten Minute stellte Lucas Brixius mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Vor dem Halbzeitpfiff machte Brixius den Hattrick perfekt und sorgte für den 1:5 Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte der SV Kürrenberg das halbe Dutzend voll. Marvin Rech stellte mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 1:6. Danach ließen es die Kürrenberger etwas ruhiger angehen, hatten das Geschehen aber dennoch die meiste Zeit voll und ganz unter Kontrolle. So gelang der zweiten Garnitur des SV Gering-Kollig durch Christian Funk noch das 2:6, doch war dies am Ende nur Ergebniskosmetik.

Mit einem 2:6 feiert der SV Kürrenberg einen perfekten Saisonauftakt und setzt mit diesem furiosen Auftritt auch das erste Ausrufezeichen. „Das war ein starker Auftritt. Mit einer solchen Leistung können wir zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Wir dürfen aber keinesfalls übermütig oder überheblich werden, es war erst ein Spiel und nun gilt es diese gute Leistung weiterhin zu bestätigen,“ so der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf. Für den SV Kürrenberg spielten: Tammo Kameran, Jan Butros Khano, Gregor Vusatyuk, Christian Kaiser (46. Minute Marcel Hartbrecht), Steven Roders, Marvin Rech (60. Minute Leon Fulton), Sebastian Schomisch, Christian Schaaf, Florian Schaaf, Max Weber (77. Minute Michael Rudolph) und Lucas Brixius. Vorschau: Am Freitag, 23. August empfängt der SV Kürrenberg die Reserve des TuS Mayen zum Stadtderby. Anstoß ist um 19:30 Uhr.