Jahreshauptversammlung des Volleyball Clubs Lahnstein

Starker Vorstand führt starken Verein!

Starker Vorstand führt starken Verein!

Der Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Foto: privat

Lahnstein. Zur Jahreshauptversammlung des Volleyball Clubs Lahnstein standen unter anderem die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Vorab das Fazit: der VCL geht mit einem starken, bewährten Team in die Zukunft. Bei der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Lennart Siefert als 1. Vorsitzenden.

Das Lahnsteiner Urgestein führt den Verein seit über zwölf Jahren. Sein Stellvertreter ist weiterhin Jan Lehnhart. Der Optiker aus Bad Ems ist bereits seit der Jugend tief mit dem Verein verwurzelt. Auch im Bereich der Finanzen setzt der Verein auf Kontinuität. Als Schatzmeister wurde das Gründungsmitglied Thomas Maier bestätigt, der wieder einmal eine lupenreine Bilanz vorweisen konnte. Sune Kutschke, der als Libero im Team der Regionalliga spielte, agiert weiter als Pressewart. Auch hier wird die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt. Rafael Heilscher als Abteilungsleiter und Jens Müller als Jugendwart komplettieren das Team des Vorstands. „Mit Rafael Heilscher und Jens Müller sind zwei absolute Stützen des Vereins wieder in ihre Ämter gewählt worden!“, lobte der Vorsitzende Lennart Siefert seine Kollegen. „Neben seiner Funktion als Spieler und Spielertrainer der ersten Mannschaft sind Rafael und Jens in erster Linie für den überragenden Erfolg der Ballschule Lahnstein verantwortlich und somit auch für den positiven Wandel des VCL im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit!“, sprach sich weiter Lennart Siefert aus. Neu im Vorstand und künftig zuständig für den Bereich Social Media ist Marc Kludas, der mittlerweile ebenfalls aus dem Verein nicht mehr wegzudenken ist. Er wird neben der Facebook-Präsenz und dem geplanten Instagram-Account auch die neugestalteten Homepages www.vc-lahnstein.de und www.ballschule-lahnstein.de betreuen.

Mit mittlerweile weit über 200 Mitgliedern ist der VC Lahnstein nicht nur eine sportliche Größe in der Stadt Lahnstein, sondern durch die aktiven Volleyballmannschaften und der Ballschule Lahnstein ein Aushängeschild für erfolgreiches, aber familiäres Vereinsleben in der Region Mittelrhein.

Nach der Jahreshauptversammlung kam es noch zum Erfahrungsaustausch in gelöster Atmosphäre, doch die Anspannung der Saison ist noch nicht ganz verflogen. Der gesamte Verein wartet noch auf die Krönung zum Saisonabschluss: Die Verbandsligamannschaft hat durch ihren Vize-Meister-Titel nämlich noch die Chance über die Relegationsrunde den Aufstieg in die Landesliga Rheinland-Pfalz zu schaffen.“

Pressemitteilung

Volleyball Club Lahnstein