SIG Koblenz MTB Racing

Start beim Etappenrennen RothausBike Giro Hochschwarzwald

Start beim Etappenrennen Rothaus
Bike Giro Hochschwarzwald

Annika Marzina. Foto: privat

Koblenz. Lizenzfahrerin Annika Marzina hatte sich Großes vorgenommen und ließ der Konkurrenz das Nachsehen. Gleich bei der ersten Etappe Todtnau-Notschrei mit 21,8 Kilometern und 560 Höhenmetern sicherte sie sich die Silbermedaille.

Am zweiten Renntag warteten 65,8 Kilometer und 2050 Höhenmeter rund um Todtnau auf sie. Neben den heißen Temperaturen waren zwei schwere und lange Anstiege zu bewältigen. Zu vermuten war, dass diese bereits ein Vorgriff auf die Gesamtwertung haben könnten. Annika spielte ihre gesamte Stärke aus und holte sich Gold. Eine deutliche Abkühlung bei den äußeren Temperaturen sowie ein bunter Sonne-Regen-Mix sorgten für Mountainbiking pur auf der längsten Etappe mit 74,9 Kilometern und 1920 Höhenmetern rund um die Rothaus Brauerei in Grafenhausen. Annika´s souveräner Einsatz wurde mit der Silbermedaille belohnt. Auf der letzten Etappe waren es perfekte Bedingungen rund um die Rothaus-Brauerei in Grafenhausen.

Ein angenehmer und trockener Sonne-Wolken-Mix mit idealen Temperaturen um die 20 Grad machten die finalen 66,1 Kilometer und knapp 1400 Höhenmeter zu einem Genuss für die verbliebenen 403 Bikerinnen und Biker.

Auf dem Programm stand die Entscheidung mit Start und Ziel in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus. Analog der Vortage sicherte sich Annika sowohl beim Tages- als auch beim Gesamtsieg die Silbermedaille.

Somit gingen vier erfolgreiche und spannende Renntage im Hochschwarzwald zu Ende.