TV Feldkirchen

Start in die Boulesaison

Neuwied. Die Boulemannschaft des TV Feldkirchen 1886 e.V., Vizemeister 2019 in der Bezirksliga Nord und damit aufgestiegen in die Regionalliga Nord des Pétanque-Verbandes Rheinland-Pfalz, ist mit einem Heimspiel gegen den Boule-Club (BC) Trier 1 in die diesjährige Regionalliga-Saison gestartet, nachdem der komplette Spielbetrieb 2020 coronabedingt leider ausgefallen war.

Die beiden ersten Triblettespiele konnten die Gäste aus Trier jeweils für sich entscheiden, sodass die drei folgenden Doublettespiele alle gewonnen werden mussten, um doch noch den Gesamtsieg zu erringen. Zunächst sah es auch tatsächlich so aus, als könnte dies gelingen, da alle drei Teams des TV zum Teil sogar eine deutliche Führung heraus gespielt hatten. Die Gegner aus Trier erwiesen sich jedoch als äußerst nervenstark und konnten schließlich zwei der drei Spiele noch drehen und knapp gewinnen, sodass es am Ende 1:4 aus Sicht des TV Feldkirchen hieß.

Trotz der Niederlage zeigte sich Ligabeauftragter Reiner Christ aufgrund der gezeigten Leistungen hinsichtlich der beiden nunmehr noch ausstehenden Auswärtsspiele gegen den PC Bad Kreuznach 1 und den BC Rheingrafenstein 1 optimistisch, zumal diesmal keine der beteiligen Mannschaften aus der Regionalliga absteigen wird.