SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld

Start in die Wintervorbereitung

Start in die Wintervorbereitung

Das Trainerteam der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld.Foto: privat

Kempenich. Seit Kurzem befindet sich die 1. Mannschaft der SG aus dem oberen Brohl- und Nettetal um das Trainergespann Patrick Melcher und Sebastian Bell wieder im „Angriffsmodus“. Die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte hat mit dem Trainingsauftakt begonnen.

Auf dem Programm stehen auch in diesem Winter zahlreiche Einheiten. „Angesichts des unvorhersehbaren Eifel-Wetters, haben wir im Voraus einen abwechslungsreichen Plan aufgestellt um allen möglichen Witterungsverhältnissen die Stirn bieten zu können und die Jungs gleichzeitig optimal auf die entscheidende Saisonhälfte vorzubereiten. Ganz sicher kann man dabei jedoch nie sein - kurzfristige Planänderungen und spontane Anpassungen werden uns in Anbetracht der aktuellen Wetterlage, wohl auch in diesem Winter nicht erspart bleiben“, so Co-Trainer Sebastian Bell.

Nach der besten ersten Saisonhälfte der letzten Jahre mit 14 Siegen und nur einer Niederlage, freut sich Kempenichs Spielertrainer Patrick Melcher auf die restlichen Spiele der Rückrunde: „Was die Jungs bisher geleistet haben war sehr ordentlich. Die taktische Marschroute greift immer besser und wir haben auch mental noch mal einen kleinen Sprung im Vergleich zur letzten Spielzeit gemacht. Jedoch haben wir auch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Für uns gilt es nun wieder die Uhren auf Null zu stellen. Wir wollen fokussiert, motiviert und mit harter Arbeit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde legen“. „Im Fokus werden zunächst wieder die Grundlagen im konditionellen, spielerischen und taktischen Bereich stehen“, ergänzt Bell.

Neben den Trainingseinheiten hat das Duo Melcher/Bell derweil fünf Testspiele geplant. Zusätzlich startet man eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2019 mit dem Viertelfinale des Bitburger-Kreispokals der A- und B-Ligisten. Der Gegner hier ist die Rheinlandliga-Reserve der SG 99 Andernach. Testen wird man aufgrund der Platz- und Wettersituation (wie im Winter üblich), hauptsächlich in der Ferne.

Die weiteren Testspiele im Überblick:

9. Februar, SG Baar/Herresbach - SG Kempenich, 16 Uhr, Kunstrasen, Wanderath.

16. Februar, SC Liessem - SG Kempenich, 17 Uhr, Kunstrasenplatz, Villip/Wachtberg.

19. Februar, SG Maifeld - SG Kempenich, 19:30 Uhr, Kunstrasenplatz, Mertloch.

23. Februar, FC Plaidt - SG Kempenich, 15 Uhr, Kunstrasenplatz, Plaidt.

6. März, Spfr. Miesenheim - SG Kempenich, 19:30 Uhr, Rasenplatz, Miesenheim.

9. März, Pokal: SG Kempenich - SG 99 Andernach II, 14:30 Uhr, Hartplatz, Spessart.

15. März, Meisterschaft: SG Kreuzberg - SG Kempenich, 20 Uhr, Hartplatz, Kreuzberg.

Kurzfristige Änderungen sind möglich und werden über die Vereinsmedien bekannt gegeben.