Fußball-Kreisliga C Westerwald/Wied

Staudt gibtden Sieg aus der Hand

Staudt. Lange Zeit sah der SV Staudt in der Partie bei der zweiten Mannschaft der SG Grenzbachtal wie der sichere Sieger aus. Allerdings konnte man trotz personeller Überzahl und 2:0-Führung die drei Punkte nicht mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer der Partie in Wienau recht wenig geboten. Der SV machte über weite Strecken das Spiel, konnte aber nichts Zählbares in Richtung des Heimkeepers erarbeiten.

Auch die SG Grenzbachtal erspielte sich zwar Möglichkeiten in Strafraumnähe, konnte aber SV-Keeper Markus Grunke auch nicht bezwingen. Mit 0:0 ging es dann im strömenden Regen in die Pause.

Danach sollte das Spiel dann Fahrt aufnehmen. Aus der Halbzeit heraus hatte die SG Grenzbachtal direkt eine dicke Möglichkeit. Man lief allein auf den Staudter Keeper zu, der die Situation allerdings stark löste und den Zweikampf für sich gewann.

Auch der SV hatte nun seine ersten richtig guten Chancen. In der 56. Minute war es dann soweit: Majd Mazoud konnte mit einem platzierten Distanzschuss den Keeper überwinden und somit auf 0:1 stellen. Nur zwei Minuten später bekam der SV einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Mario Marijanovic nahm sich den Ball und schlenzte diesen wunderbar in den Winkel – das nach dem Spielverlauf nicht unverdiente 0:2.

Das Spiel wurde jetzt zusehends hektischer, und man ließ sich auch ein wenig von dieser Hektik treiben.

Innerhalb kürzester Zeit gab es zwei durchaus fragwürdige Platzverweise für die Heimelf. Es hatte ein wenig den Anschein, als hätte dies der Heimmannschaft noch einmal einen richtigen Schub gegeben.

In der 80. Minute war der Ball nach einem Freistoß lange in der Luft und fand den einzig freien Mann, der dann zum 1:2 für die SG einlupfte. Wieder nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der zum 2:2 eingeschoben wurde.

Dies war sehr ärgerlich, bedenkt man, dass der SV in Überzahl agierte. Beide Teams trafen zum Ende des Spiels noch einmal Aluminium, sodass das Ergebnis auch hätte anders ausfallen können. So muss man letzten Endes mit dem Punkt zufrieden sein.

Weiter geht es am 22. September um 12.30 Uhr im nächsten Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Ahrbach.