SV Staudt freut sich über drei Punkte

Staudt und Oberlahrkönnen sich ein wenig absetzen

Staudt. Nach dem Sieg gegen die Reserve der SG Niedererbach hält der SV Staudt den Anschluss an den VfL Oberlahr/Flammersfeld und kann sich gleichzeitig ein wenig von der Konkurrenz absetzen.

Bei traumhaftem Fußballwetter kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und hatten gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten früh in Führung zu gehen, welche aber durch den Staudter Keeper Danilo Bartsch vereitelt wurden.

Nach knapp 15 Minuten kam der SV Staudt dann immer besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen. In der 32. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für den SV, welchen Valon Meha sicher zum 0:1 verwandelte. Valon Meha führt somit weiterhin die Torschützenliste der Kreisliga C-Südost an. Kurz vor der Pause hatte der SV noch zwei richtig gute Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, man scheiterte jedoch knapp.

Mit der ersten Aktion nach der Pause konnte Daniel Manz nach schönem Solo auf 0:2 stellen. In der 55. Minute erzielte Sascha Braun sein Premierentor zum 0:3 für den SV Staudt. Nach einer Ecke stand er völlig frei und konnte ungehindert einköpfen. Das Spiel schien nun entschieden, aber der SV hatte die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 66. Minute waren urplötzlich der Anschluss wieder hergestellt und die Partie, welche man eigentlich schon in trockenen Tüchern wähnte, wieder spannend. In der 73. Minute konnte Daniel Manz die Verhältnisse mit einem schönen Fernschuss wieder gerade rücken. Der Widerstand der SG war jetzt gebrochen und so konnte Tamer Türk in der 75. Minute direkt auf 2:5 stellen. Dann waren auch die letzten Bedenken ausgeräumt, dass der SV Staudt an diesem Tag die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde. In der letzten Minute konnte Tamer Türk nach schöner Kombination mit Ugur Tütüncü sogar noch das 2:6 erzielen und somit noch etwas fürs Torverhältnis tun.

Der SV Staudt ist nun endgültig in der Rückrunde angekommen. Zweiter in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf Platz Eins, wobei Oberlahr schon ein Spiel mehr absolviert hat, und Platz Eins in der Torschützenliste.

Pressemitteilung des SV Staudt