Fußball in Bendorf - Saison 2017/18 - Aktuell

Stromberg will Heimserie wahren

Bendorf. Letzter Spieltag in den Fußballkreisen. Egal ob die Teams im Kreis Koblenz oder aber im Kreis Westerwald/Wied beheimatet sind. Am Sonntag steht für alle der letzte Spieltag an. Hier nochmals alle Spiele der Bendorfer Teams auf einen Blick.

Kreisliga A Koblenz: Zwar war die SpVgg Bendorf, die zum Saisonabschluss in Kesselheim antritt, in dieser Saison frühzeitig gerettet, doch insgesamt verlief das Spieljahr enttäuschend. Ein Rang in der unteren Tabellenhälfte war nicht das Ziel der Grün-Schwarzen. Auch im Vorjahr war das Spiel in Kesselheim der letzte Saisonauftritt auswärts. Damals siegte der VfL deutlich mit 7:1. Während der Meister, mit dem FV Rübenach, bereits seit Wochen feststeht, ist es in der unteren Tabellenhälfte noch spannend. Ligaschlusslicht TuS Kettig und der Vorletzte SV Niederwerth trennen nur einen Punkt. Eigentlich stehen beide als Absteiger fest doch noch könnte sich der Dreizehnte , unter Mithilfe der Bezirksliga, retten.

VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf, Sonntag 27. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Alle Entscheidungen gefallen sind in der Kreisliga B. Mit dem TuS Immendorf steht der Meister seit zwei Wochen fest. Dazu gesellen sich Pokalfinalist FC Horchheim und der TSV Lay die als Tabellenzweiter und Tabellendritter in die Kreisliga A aufsteigen dürfen. Am Ligaende stehen der BSC Kaltenengers und der SV Pfaffendorf. Während Kaltenengers bereits in der Winterpause feststand, erwischte es Pfaffendorf am letzten Spieltag. Somit müssen beide am kommenden Spieljahr in der C-Klasse antreten. Der TV Mülhofen, aktuell Zehnter, könnte sich mit einem Sieg gegen den TuS Niederberg bis auf Platz sechs hocharbeiten. Im Hinspiel siegte Mülhofen mit 2:1.

TV Mülhofen - TuS Niederberg, Sonntag 27. Mai, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Westerwald/Wied: Der FSV Stromberg ist Meister und steigt in die Kreisliga B auf. Ob die bergischen in der kommenden Saison im Norden oder Süden auflaufen werden bleibt allerdings noch offen. In der zurückliegenden Saison hat des FSV auf eigenem Platz alle Ligarekorde gebrochen. Als einziges Team blieb man auf eigenem Platz ungeschlagen, hat den besten Angriff und die sicherste Abwehr. Die Heimstärke ist der Trumpf der Rot-Weißen. Die letzte Heimniederlage gab es am 28. April 2016 mit 0:5 gegen en TuS Rodenbach. Danach folgten 23 ungeschlagene Spiele, davon 20 Siege, mit 101:17 Toren. Gegen Rengsdorf soll diese Bilanz weiter ausgebaut werden.

FSV Stromberg - SV Rengsdorf II, Sonntag 27. Mai, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: Zwar ist in der Kreisliga D rechnerisch noch alles möglich, doch es wird kaum einer daran glauben das die SpVgg Bendorf noch einmal im Titelrennen eingreifen kann. Dazu müsste der TuS Arenberg auf jeden Fall gegen den Vorletzten Weißenthurm Punkte liegen lassen. Angesichts des Hinspiel Ergebnisses, Arenberg holte sich beim BSV mit 14:0 den höchsten Auswärtssieg der Liga, kaum zu glauben.

RW Lahnstein - SpVgg Bendorf III, Samstag 26. Mai, 18.30 Uhr, Anadolu Spor Koblenz II - SpVgg Bendorf II, Sonntag 27. Mai, 11 Uhr, TV Mülhofen - FC Arzheim II, Sonntag 27. Mai, 12 Uhr.