Fußball rund um Bendorf - Saison 2018/19

Stromberg willnicht „abrutschen“

Stromberg will
nicht „abrutschen“

Im Hinspiel hatte Murat Sayim alles richtig gemacht: Sein Team besiegte im August den Favoriten mit 4:1 und feierte da seinen ersten Saisonsieg. Foto: TH

Bendorf. Nach Ober- Rheinland- und Bezirksligen, in denen bereits seit teilweise drei Wochen gespielt wird, starten nun auch die Kreisligen wieder in die Saison. Für die SpVgg Bendorf geht es hierbei, beim Spiel gegen die Oberligareserve der Rot-Weißen, um wichtige Punkte. Zumindest ein Teilerfolg sollte herausspringen. Bei den letzten drei Spielen am Oberwerth holte sich die SpVgg immerhin fünf Punkte mit nach Hause. Sieben Begegnungen gab es zwischen dem TV Mülhofen und dem TuS Niederberg seit der Saison 2015/16. Fünf davon konnte der TVM für sich entscheiden. Einer der beiden Niederberger Siege gab es allerdings im Hinspiel, wo der TuS knapp mit 1:0 die Nase vorne hatte. 3:0 siegte der FSV Stromberg im Hinspiel gegen die SpVgg Horbach und feierte somit gegen seinen Auftaktgegner einen der drei Saisonsiege. Aktuell trennen die beiden Clubs einen Platz und einen Punkt zugunsten des FSV. Bei einer Niederlage könnten die Stromberger sogar die „Rote Laterne“ erhalten, falls das Schlusslicht aus Horressen gegen Elbert punkten könnte. In der D-Klasse steht das Spiel des Tages auf dem Spielplan. Spitzenreiter Germania Urbar trifft auf seinen ersten Verfolger aus Bendorf. Die Gäste müssen gewinnen, um die „Germanen“ von der Tabellenspitze zu verdrängen. Immerhin gelang dies bereits im Hinspiel, wo die SpVgg 4:2 gewinnen konnte.

Termine

Kreisliga A Koblenz: RW Koblenz II - SpVgg Bendorf, Sonntag 10. März, 15.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - TuS Niederberg, Sonntag 10. März, 15 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SpVgg Horbach - FSV Stromberg, Sonntag 10. März, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: Germania Urbar II - SpVgg Bendorf II, TV Mülhofen - TuS Niederberg II, beide Sonntag 10. März, 11 Uhr, SSV Urmitz/Bahnhof - SpVgg Bendorf III, Sonntag 10. März, 14.30 Uhr.