Der Postsportverein Remagen informiert

„Stunners“ – Basket-baller als Team gewonnen

Koblenz. Die Basketballer des Postsportvereins „PostSV“ Remagen traten zu ihrem Auswärtsspiel gegen den PostSV Koblenz auf der Karthause an. Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung der neun Angereisten gegen elf Koblenzer gewannen die Jungs des PostSV das Spiel mit 60:56. Während den ersten Minuten in der Regionalligahalle konnte keine der beiden Mannschaften punkten.

Dann machte der Gastgeber die ersten Punkte in der fünften Minute. Doch die Gäste blieben durch einen Drei-Punkte-Wurf von Kai Schäfer in der sechsten Minute dran. Die Koblenzer konnten ihren Vorsprung bis in die letzte Minute behaupten. Julious Banguel holte in der letzten Minute durch einen sogenannten „Buzzer-beater“ die Führung, die die Gäste das ganze Spiel über nicht mehr abgeben sollten. So endete das erste Viertel mit 13:12. Der Beginn des nächsten Spielabschnitts war geprägt von einem 13:2 - „Lauf der Stunners“, der Mannschaft aus Remagen. Die letzten Punkte dieses Laufs wurden markiert von Leon Geef, der an dem Abend ein gutes Spiel lieferte. Das zweite Viertel endete mit 32:23. Mit einem Dreier von Kai Schäfer wurde der zweite Spielabschnitt eröffnet. Während die Gäste acht Punkte erzielten, kamen die Gastgeber auf zwölf. Es war zudem das einzige Viertel, in dem die Koblenzer nicht in Teamfouls kamen, beziehungsweise weniger als fünf Fouls hatten. Der Stand nach dem dritten Viertel belief sich auf 40:35. Mit diesem Fünf-Punkte-Vorsprung ging es also in den letzten Spielabschnitt. Im Basketball bedeutet so ein Vorsprung nicht viel. Daraus resultierte eine nochmals verstärkte Verteidigungsleistung der Gäste. Dadurch kam es zu Fouls, die die Koblenzer nutzten.

Der Abstand in diesem Viertel entsprach größtenteils vier bis sechs Punkte. Jedoch konnten die „Stunners“ in der 37. Minute einen Elf-Punkte-Vorsprung herausholen. Nach einem 6:0-Lauf der Gastgeber wurde eine Auszeit geholt, um sich noch einmal zu fokussieren. Nach dem zweiten unsportlichen Foul der Moselstädter in der letzten Minute stand es 59:54. Da auch ein Fünf-Punkte-Vorsprung in der letzten Minute nicht eindeutig ist, wurde bei noch 15 Sekunden Spielzeit eine Auszeit geholt. Anschließend hatten die Gäste 14 Sekunden Ballbesitz, wobei es nur noch ums Verteidigen ging. Aber ein Foul der Koblenzer brachte Kai Schäfer erneut an die Linie, wo er dann den 60. und letzten Punkt holte. Dieser Sieg wurde von jedem der Spieler erarbeitet. Es spielten: Edwards, T. Ibrahim, D. Möhlig, T. Geef, L. Banguel, J. Schäfer, K. Akman, R. Bichel und D. Drees. Bei Fragen zum Training oder der Abteilung ist das Büro behilflich unter Tel. (0 26 42) 12 13 oder auf der Homepage www.postsv-Remagen.de.