Radsportverein „Sturmvogel“

Sturmvögel erfolgreich im Cyclocross

Sturmvögel erfolgreich im Cyclocross

Adil Bauer und Jacob Heß auf dem Treppchen in Pulheim. privat

Pulheim. Mitte Dezember endete die Radcrossserie „Bombtrack“ des angrenzenden NRW in Pulheim. Die Radsportler des RSV-Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler wollten somit der Konkurrenz im nahe gelegenen NRW zeigen, welches Potential sie haben.

Die Absicht konnte Adil Bauer und Jacob Heß in der Altersklasse U19 umsetzen, indem sie zu zweit auf einem mehrfach zu überwindenden Rundkurs der Konkurrenz zusetzten. Aber jedes Rennen hat seine eigenen Gesetze und das Teilnehmerfeld war auf hohem Leistungsniveau sehr ausgeglichen. Nahezu jeder Ausreißversuch wurde gekontert und dadurch das Rennen enorm schnell, da sich die Fahrer nicht abwartend belauerten, sondern ständig attackierten. Spannend für die Zuschauer.

Erst in der vorletzten Runde trennten sich die ersten drei Fahrer von den Verfolgern und als dann noch das rechte Pedal von Jacob Heß abbrach, er aber noch sein Ersatzrad übernehmen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen. Jacob Heß verkürzte zwar noch den Abstand zu dem Ersten und Zweiten, konnte aber in den Zielsprint nicht mehr eingreifen.

Am Ende sicherte sich Julian Borresch den ersten Platz vor den RSV Fahrern Adil Bauer und Jacob Heß.

Damit standen zwei Fahrer des RSV auf dem Treppchen. Kai Heß blieb nach Krankheit hinter seinen Möglichkeiten und beendete das Rennen auf Rang 6 in der Seniorenklasse 3.