Kruppball Kleinmaischeid e.V. veranstaltet Pokal-Wettbewerb

Svenja und Mario Kovacssetzten sich durch

Svenja und Mario Kovacs
setzten sich durch

Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Aufmerksamkeit, die besten vier Doubletten eine Medaille und das Siegerteam jeweils einen großen Pokal. Foto: privat

Kleinmaischeid. Was für ein Tag für die BoulespielerInnen vom Kruppball Kleinmaischeid e.V.: im vereinseigenen Doublette-Pokalwettbewerb wurden zwei SpielerInnen einander zugelost, um als Paar (Doublette) zunächst die Spiele in den beiden Vorrundengruppen zu bestreiten. Ein längerer, starker Regenschauer am Vormittag konnte zwar zwei der drei Spielplätze kurzfristig in eine Seenlandschaft verwandeln, was aber nichts an der Spielfreude der Kruppballer und der super Stimmung unter den 14 Aktiven änderte.

Nach einer kurzen Mittagspause mit leckerem Essen und Getränken fanden dann die Halbfinal- sowie die Endspiele um die Plätze 1 bis 4 statt. Das Spiel um den 3. Platz gewannen Dennis Kaballo und Markus Weilermann gegen Ulla Hesse und Michael Zaremba. Im hochdramatischen Finale setzten sich Svenja und Mario Kovacs

mit 13:11 gegen Christine Bellmann und Jörg Zimmermann durch. Dabei schaffte es „Super Mario“ beim Stand von 10:11 auf acht Meter mit einer einzigen Kugel gleich zwei gegnerische Kugeln unschädlich zu machen und drei eigene Kugeln in die besten Positionen zu bringen. Ein spektakuläres und sensationelles Finish zu einem hochverdienten Pokalsieg.

Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Aufmerksamkeit, die besten vier Doubletten eine Medaille und das Siegerteam jeweils einen großen Pokal.

So ging ein toller Bouletag in Kleinmaischeid zu Ende.