Sportliche Erfolge des TuS Dierdorf im Jubiläumsjahr

Sydney Weyer auf dem 2. Platz

Sydney Weyer auf dem 2. Platz

Sidney Weyer (links) sprintete 10,60 sec über 75 m auf Platz 2 von 26 Teilnehmern.privat

Dierdorf. Der TuS Dierdorf 1893 e. V. kann im Jahr seines 125-jährigen Bestehens nicht nur feiern, sondern auch durch sportliche Erfolge auf sich aufmerksam machen. So haben bereits zu Beginn der Leichtathletik-Saison die Athleten des TuS sehr gute Leistungen erzielt. Allen voran Alexander Lahr, der bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd über 400 m in 48,92 sec Platz 5 belegte.

In Köln konnte Louisa Kölzer in der Frauenklasse im Hochsprung an ihre Vorjahresleistung anknüpfen und 1,60 m erzielen. Beim gleichen Sportfest sprintete Sidney Weyer in der Altersklasse M 12 in 10,60 sec über 75 m auf Platz 2 von 26 Teilnehmern.

Michael Boseck trat bereits zwei Mal über die 300 m-Distanz in der Altersklasse M 15 an. Während er bei seinem Debut über diese Distanz in Herdorf noch 40,43 sec benötigte, konnte er sich in Wetzlar auf 40,05 sec steigern. Damit erfüllt Michael die B-Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften. Auch die jüngsten Sportlerinnen und Sportler des TuS waren bereits aktiv. Beim gut organisierten Kinderleichtathletik-Sportfest in Waldbreitbach erreichten sie in der Altersklassen U 8, U 10 und U 12 Podiumsplatzierungen. In der Altersklasse U 8 wurde mit Lucas Rudolph, David Knaupe, Runar Kneutgen und Diamant Thaqi der erste Platz erreicht, bei der U 10 und U 12 wurden 2 dritte Plätze und ein vierter Platz erzielt. In der Altersklasse U 10 waren Matias Rudolph, Johanna Schwank, Johanna Marker, Ilir Krasniqi am Start, in der U 12 Marigona Krasniqi, Hannes Oettgen, Merit Muscheid und Charlotte Germscheid sowie Tristan Kneutgen, Lina Marker, Madeleine Minor und Lena Ries.

Pressemitteilung TuS Dierdorf