TC RL Lahnstein - Winterrunde

TC-Kids bei den Jugend-Kreismeisterschaften

TC-Kids bei den Jugend-Kreismeisterschaften

Vincent Jansen.Foto: privat

Lahnstein. Insgesamt gingen drei Kinder und Jugendliche bei den Jugend-Kreismeisterschaften an den Start. Erfolgreichster Spieler war Vincent Jansen. Er belegte in seiner Konkurrenz Gemischt U10 denzweiten Platz und freut sich riesig über den Titel Vize-Kreismeister. Zunächst konnte er in seiner Gruppe beide Spiele für sich entscheiden und somit ins Halbfinale einziehen. Anschließend ging es im Halbfinale gegen Mona Fischer (TC BW Bad Ems). Vincent konnte mit 6-2 6-3 die Partie für sich entscheiden und als Gewinner ins Finale einziehen. Dort verlor er mit 4-6 4-6 gegen Noah Schäfer (ASG Altenkirchen).

Dominik Equit trat in der Konkurrenz Jungen U14 an. Hier verlor er in der ersten Runde, konnte sich aber in der Nebenrunde den dritten Platz erkämpfen. Lisa Matz erkämpfte sich bei den Mädchen U16 den dritten Platz in der Hauptrunde. Ein Sieg in der ersten Runde gelang ihr äußerst knapp im Match-Tiebreak (7-5 3-6 10-8). Im Halbfinale verlor sie jedoch dann gegen die spätere Siegerin, konnte aber mit einem dritten Platz äußerst zufrieden sein.

Herren 40 II Winterrunde

In einer sehr engen Begegnung konnten sich die Herren 40 II vom TC RL Lahnstein gegen die Mannschaft vom TC Güls 1 knapp durchsetzen. M. Gräper konnte sein Einzel mit 6:4/6:4 für sich entscheiden. Auch sein Bruder S. Gräper erkämpfte sich in einem sehr guten Match den Sieg (6:3 / 6:3).

Im anschließenden Doppel ließen die Herren 40 vom TC Güls 1 nicht nach. In einer kampfbetonten, aber fairen Partie mussten sich die Lahnsteiner mit 4:6 / 6:4 / 6:10 geschlagen geben, dennoch hieß es am Ende 2:1 für Lahnstein.