Spendenübergabe für den HTC Bad Neuenahr 1920

TC Wachenheim spendetfür den Wiederaufbau

TC Wachenheim spendet
für den Wiederaufbau

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Tanguy Le Cocguic (Sportwart TC Wachenheim), Gilbert Souvignier (Marketing TC Wachenheim), Dr. Karl-Horst Gödtel (1. Vorsitzender HTC) und Rüdiger Göbel (1. Vorsitzender TC Wachenheim). Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Die Vorstandsvorsitzenden des HTC Bad Neuenahr 1920 Dr. Karl-Horst Gödtel und vom TC Wachenheim Rüdiger Göbel trafen sich zur offiziellen Scheckübergabe. Von der Flutkatastrophe - oder viel mehr von der Welle - schwer getroffen befindet sich der Verein aus Bad Neuenahr im Wiederaufbau. Man ist von bespielbaren Plätzen noch weit entfernt, aber das Clubhaus nimmt schon wieder langsam Formen an. Der Estrich ist neu verlegt und Gas, Wasser und Strom sind bald wieder einsatzbereit. Die Plätze sind dann das nächste Projekt. Die Scheckübergabe erfolgte bei den deutschen Senioren Meisterschaften in Ingelheim am Rhein. Eigentlicher Veranstaltungsort der letzten Jahre für dieses Turnier war immer der HTC, aber aufgrund der aktuellen Situation war dies undenkbar. Ein interessanter Nachmittag mit ergreifenden Geschichten zu einer unvorstellbaren Katastrophe. Begleitet wurde Göbel bei dieser Geste von Tanguy Le Cocguic und Gilbert Souvignier des TC Wachenheim. Die Spende soll in die Jugendarbeit des Tennisclubs in Bad Neuenahr fließen. Aktuell weichen die 355 Spielenden auf die umliegenden Clubs aus, um den Spielbetrieb mit 29 gemeldeten Mannschaften aufrecht zu erhalten. Wenn die Platze beim HTC Bad Neuenahr wieder hergerichtet sind, wird sich eine Delegation vom TC Wachenheim an die Ahr machen und die gemeinsame Leidenschaft das Tennisspielen, in den Vordergrund rücken. Der TC Wachenheim freut sich auf diesen Tag.