Prellball in der Landesliga des Turnverbands Mittelrhein

TSG Irlichwird Herbstmeister

TSG Irlich
wird Herbstmeister

Die Prellballer der TSG Irlich nach Erreichen des ersten Platzes in der Landesmeisterschaft (v.l.): Dieter Schreiber, Horst Stamm, Patrick Hoffmann und Reiner Wolf. Foto: Patrick Hoffmann

Neuwied. Der erste Spieltag der Landesmeisterschaften im Prellball des Turnverbands Mittelrhein der Saison 2019/2020 wurde wieder durch die Prellballer der TSG Irlich in der Turnhalle des WHG in Neuwied organisiert und durchgeführt.

Nach den obligatorischen guten Wünschen vor Spielbeginn und den Begrüßungsworten zum Spieltag an alle Prellballer vom Landesprellballwart Reiner Wolf wurde der Spielbetrieb freigegeben.

Insgesamt konnten am Spieltag sechs Mannschaften in Neuwied begrüßt werden. Hier waren die Prellballer aus Idar-Oberstein, die TG Wallertheim I. , II. & III., der TV Odernheim I. und natürlich die TSG Irlich angetreten. In der Turnhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied wurden die anstehenden Spiele auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Gespielt wurde eine Einfachrunde über jeweils 2 x 10 Minuten, sodass jede Mannschaft fünf Spiele zu bestreiten hatte. Während des ganzen Spieltages wurden alle von Anette und Rolf Schöning, Bernd Weihrauch und Iris Hoffmann, dem Helferteam der TSG Irlich, bestens versorgt.

Während des Spieltages zeigten die Irlicher Prellballer wieder eine sehr beständige Leistung bei allen Spielen. Die Konstanz bei den Spielen, die sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, führte dazu, dass alle fünf Spiele gewonnen wurden. Die Spiele gegen die Mannschaften aus Wallertheim wurden teils sehr deutlich gewonnen. Auch das Spiel gegen den TV Odernheim wurde mit fünf Bällen zum Schluss ebenfalls deutlich gewonnen. Gegen die Prellballer des Idarer TV gab es einen harten Kampf. Über die gesamte Spiellänge ging es jeweils immer mal zwei bis drei Bälle für Idar und umgekehrt für die TSG Irlich hin und her. Schlussendlich konnten die Idarer mit zwei Bällen geschlagen werden, was dann zur Folge hatte, dass die TSG Irlich bis zum nächsten Spieltag in Idar-Oberstein als Erster die Tabelle anführt. Die Irlicher Prellballer waren an diesem Tag im Übrigen die einzige Mannschaft, die den Idarern drei Punkte abnehmen konnten.

Die Tabelle nach dem absolvierten Spieltag zeigt sich folgendermaßen: 6. Platz TG Wallertheim II. mit 137 : 195. Bällen und 1 – 9 Punkten, 5. Platz TG Wallertheim III mit 146 : 179 Bälle und 2 – 8 Punkten, 4. Platz TG Wallertheim I. mit 164 : 187 Bällen und 4 – 6 Punkten, 3. Platz TV Odernheim I. mit 198 : 174 Bällen und 5 – 5 Punkten, 2. Platz Idarer TV mit 170 : 146 Bällen und 8 – 2 Punkten und 1. Platz TSG Irlich mit 214 : 148 Bällen und 10 – 0 Punkten.

Der zweite Spieltag in der Landesliga der Prellballer im Turnverband Mittelrhein der Saison 2019/2020 wird am 12. Januar 2020 in Idar-Oberstein durchgeführt.

Mitspieler gesucht

Die TSG Irlich sucht immer weitere Mitspieler für diesen Mannschaftssport. Hier wird das Reaktionsvermögen, die eigene Schnellig- und Geschicklichkeit sowie der Teamgeist beansprucht und gestärkt. Aber auch das gemeinsame Miteinander wird großgeschrieben; so sind verschiedene Veranstaltungen über das Jahr, zusammen mit Partnern, immer wieder angesetzt. Trainiert wird jeden Montag zwischen 20 und 22 Uhr in der Turnhalle der Robert-Krups Realschule Plus in Irlich, Marienstraße 21. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich ein Probetraining anzusehen und, falls gewünscht, direkt mitzuspielen. Ansprechpartner sind Rolf Schöning und Patrick Hoffmann. Über die Homepage der TSG kann gerne unter prellball@tsg-irlich.de Kontakt hergestellt werden. Unter der Email-Adresse patrickhoffmann1971@t-online.de ist der Verein ebenfalls jederzeit erreichbar.

Pressemitteilung TSG Irlich