TTC Wirges e.V.

TTC freut sich über Schützenhilfe

Wirges. Drei Matches standen für den TTC WIrges auf dem Spielplan. Obwohl gegen Torney/Engers kein Sieg erspielt werden konnte, fällt die Bilanz doch deutlich positiv aus: Mit 9:3 und 9:7 siegten die Wirgeser Tischtennisspieler. Allerdings spielte auch eine gewisse Schützenhilfe aus Höhr-Grenzhausen hier eine Rolle.

TTC Wirges –

TTG Daun-Gerolstein 9:3

Einen souveränen Heimsieg konnte die erste Mannschaft gegen den Abstiegskandidaten Daun-Gerolstein einfahren. Im vorderen Paarkreuz brillierte einmal mehr Ronny Zwick mit zwei Einzelpunkten, Daniel Sporcic musste den Gegnern in beiden Spielen die Hand zum Sieg reichen. Dafür umso makelloser die Bilanz des mittleren und hinteren Paarkreuzes. Dominic Stendebach war zweifach erfolgreich. Maximilian Bohn, Luca Schneider und Marcel Müller gewannen je ein Einzel.

Ganz so klar wie das Endergebnis war der Spielverlauf jedoch nicht. Drei gewonnene Einzel wurden nach 1:2-Satz-Rückstand noch gedreht. Durch Schützenhilfe der Mainzer Mannschaft gegen Tabellennachbarn Höhr-Grenzhausen darf man sich temporär über Tabellenplatz zwei freuen.

TTC Wirges II –

TTV Andernach 9:7

Ein heißer Tanz bot sich am Samstagnachmittag zwischen dem potenziellen Absteiger Wirges II und dem Tabellendritten Andernach. Für Wirges mit von Partie war der Mannschaftsneuling Marcel Müller, der aus der ersten Mannschaft als Verstärkung für den Abstiegskampf herangezogen wurde.

In den Doppeln konnten erwartungsgemäß nur Florian Enderlin und Michel Müller als Doppel eins gewinnen. Ausgeglichen verlief die Partie vorne. Hier mussten Florian und Marcel dem stark auftrumpfenden Johannes Willeke zum Sieg gratulieren, konnten aber gegen Kreuz gewinnen. Den Knackpunkt des gesamten Spiels sollte die Mitte darstellen, in der Walli Asghir-Gill und Michel insgesamt drei Einzel holen konnten. Dafür konnten die Akteure des hinteren Paarkreuzes, Andreas Tillmanns und Bastian Aller nach zwei Siegen in der ersten Runde danach keinen Punkt mehr holen. So ging es nach mehr als dreieinhalb Stunden in das Abschlussdoppel mit der Fragestellung, ob Wirges sich die wichtigen zwei Punkte holen kann oder sich mit einem Unentschieden zufriedengeben muss. Durch großen Kampfgeist bestätigte sich Ersteres, Michel und Florian gewannen 3:1.

TTC Wirges II –

TTG Torney/Engers 4:9

Mit geringen Erwartungen startete man dann am Abend in das Duell gegen den verlustpunktfreien Tabellen und designierten Aufsteiger Torney/Engers. Wie am Mittag konnten Florian und Michel das Doppel gewinnen, dafür war gegen das starke vordere Paarkreuz kein Gras gewachsen, 0:4 die Bilanz an der Stelle. Immerhin gewann Walli in der Mitte durch eine starke Leistung gegen Eduard Knaub mit 3:2, hinten zeigte sich einmal mehr die Ersatzbank von ihrer besten Seite. Bastian Aller als auch der Youngster Yannik Stendebach punkteten je einmal.

Pressemitteilung des TTC Wirges