Handball-Oberliga

TV 05 Mülheim widmet den Sieg seinem Vereinswirt Theo Koch

TV 05 Mülheim widmet den Sieg seinem Vereinswirt Theo Koch

Jan Hommen zeigte gegen Zweibrücken eines seiner besten Spiele im Trikot des TV 05 Mülheim.Foto: Bernd Hunder

25.03.2019 - 08:24

Mülheim-Kärlich. Das Handballspiel gegen den SV 64 Zweibrücken rückte nach den Ereignissen der vergangenen 48 Stunden zuerst einmal in den Hintergrund. Der plötzliche und völlig unerwartete Tod von Theo Koch steckte allen Beteiligten noch in den Knochen. Noch am Donnerstagabend nach dem Abschlusstraining waren Spieler, Trainer und Betreuer gemeinsam im Vereinslokal „Zur Sonne“. Dieser monatliche gemeinsame Besuch gehörte seit zwei Jahren wieder zum Ritual der ersten Mannschaft. Beim bekannt leckeren und reichhaltigen Essen wurde der Zusammenhalt in der Mannschaft gefestigt. Der Wirt ließ es sich auch nicht nehmen, den Jungs immer wieder etwas Gutes zu tun.

Nach einer Gedenkminute zu Beginn der Partie sah es dann so aus, als wären die Spieler von Hilmar Bjarnason mit den Gedanken irgendwo anders. Schnell führten die Gäste mit 5:1. Bjarnason nahm seine erste Auszeit, um seine Jungs wachzurütteln.

Dies gelang nur bedingt. Zwar konnte der Rückstand zuerst verkürzt werden, um dann durch eigene Fehler den Rosenstädtern beim 8:13 doch wieder eine Fünf-Tore-Führung zur Pause zu erlauben.

Beim 12:18 nach 38 Minuten glaubte keiner in der Halle mehr an einen Punktgewinn des TV 05 Mülheim, zumal das Team, wie bereits in den vergangenen Wochen, arg dezimiert war. Die sechs übrig gebliebenen Feldspieler mussten praktisch die vollen 60 Minuten durchspielen, zeigten aber in den letzten 20 Minuten der Begegnung eine kämpferisch fantastische Leistung. Beim 19:19 durch Max Zerwas war erstmals wieder der Ausgleich hergestellt, der gleiche Spieler ließ nur 30 Sekunden später durch einen verwandelten Siebenmeter die erste Führung für die Heimmannschaft folgen.

Zweibrücken wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Ausgerechnet in Überzahl erlaubten sich die beiden Routiniers Max Zerwas und Martin Langen zwei fatale Fehlpässe, plötzlich sah sich der TV 05 wieder im Hintertreffen.

Aufgeben gab es an diesem Abend aber nicht. Mülheim glich wieder aus und kam 50 Sekunden vor dem Abpfiff trotz Unterzahl nochmals in Ballbesitz. Es waren noch 28 Sekunden zu spielen, als Bjarnason seine letzte Auszeit beantragte, um seinen Spielern den finalen Spielzug anzusagen. Der wurde von den Gästen wenige Sekunden vor dem Ende unterbrochen. Geistesgegenwärtig spielte Andreas Dahmen den verhängten Freiwurf zu Max Zerwas, der mit der Schlusssirene zum entscheidenden 26:25 einnetzte.

Am kommenden Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel bei den Handballfreunden Illtal auf dem Programm des TV. Im vorletzten Heimspiel der Saison trifft der TV 05 dann am Freitag, 5. April, um 20.30 Uhr in der Schulsporthalle auf die HSG Kastellaun/Simmern. In diesem Rheinlandderby möchte sich der TV 05 für die Hinspielniederlage revanchieren.

Es spielten: Zelter, Winkel (beide Tor), Hommen (4), Zerwas (11/5), Bauer, Dahmen (1), Rieder, Langen (2), Räder, Schwenzer (4), Becker (4).

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Strom- und Heizkosten im Blick

Monatlicher Zähler-Check

Cochem. Jedes Jahr erwartet man gespannt die Jahresrechnung für Strom und Heizung. Wer etwa neue sparsame Haushaltsgeräte angeschafft hat, will natürlich den Erfolg auf der Verbrauchsabrechnung sehen. Wenn der Jahresverbrauch dann aber wider Erwarten nicht gefallen, sondern angestiegen ist, muss man sich auf die Suche nach den Energiefressern machen. Welche anderen neuen Geräte sind im Haushalt verwendet worden? Welche Geräte sind häufiger genutzt worden als im Vorjahr? mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service