Volleyball-Regionalligist bekommt Zuschlag für VVRP-Pokal

TV Feldkirchen richtetden Landespokal aus

TV Feldkirchen richtet
den Landespokal aus

Neuwied. Am Sonntag, 23. September, richtet der TV Feldkirchen den diesjährigen Landespokal im Volleyball aus. Möglich wurde dies durch die Qualifikation der ersten Herrenmannschaft beim Rheinland-Pokal vor zwei Wochen. Bereits in der darauffolgenden Woche hat sich das Team, das diese Saison erneut in der Regionalliga Südwest spielen wird, den Zuschlag für die Ausrichtung beim Volleyballverband Rheinland-Pfalz gesichert.

Das Turnier beginnt am 23. September um 10 Uhr im Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied. Insgesamt nehmen vier Herren- und vier Damenteams am Landespokal teil. Hierbei handelt es sich um die Erst- und teilweise Zweitplatzierten der Pokalfinale der Bezirke Rheinland, Rheinhessen und Pfalz. Zunächst werden jeweils die Damen- und dann die Herrenhalbfinale gespielt, worauf dann die beiden Finalspiele folgen. Die Sieger der Damen und Herren qualifizieren sich dann für den Regionalpokal Südwest.

Bei den Damenteams begrüßt der TVF folgende Teams: TGM Mainz-Gonsenheim (3. Bundesliga Süd), ASV Landau, FC Wierschem und SG Andernach/Neuwied (jeweils Oberliga). Am Herrenfinale nehmen neben dem TVF noch TGM Mainz-Gonsenheim (2. Bundesliga Süd), TSV Speyer (Regionalliga Südwest) und TGM Mainz-Gonsenheim IV (Rheinhessenliga) teil.

Der TV Feldkirchen freut sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer in der Halle.