TuS Grün-Weiß Mendig - männliche D1-Jugend

Tabellenführer siegt

Tabellenführer siegt

Justus Hübener erzielte zwei Treffer.Foto: privat

Mendig. Die männliche D1-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig hat ihr Heimspiel verdient gewonnen. Gegner war die HSG Römerwall. Mendig erwischte einen ordentlichen Start und führte schnell 8:4. Dennoch konnte man sich nicht weiter absetzen, da immer wieder Nachlässigkeiten in der Abwehr auftraten. Römerwall wusste diese Schwäche zu nutzen und blieb bis zu Halbzeit dran (12:8). Im zweiten Abschnitt kamen die Grün-Weißen wacher aus der Kabine und setzten die Vorgaben des Trainergespanns Thomas Schlich und Patrick Hübener um. Durch schnelle Ballgewinne und konsequenten Torabschluss hieß es plötzlich 19:10. Insgesamt war es seine ordentliche Mannschaftsleistung, bei der nahezu alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Letztlich sprang ein verdienter 27:19 Heimsieg für Mendig heraus.

Es spielten: Jörn Bonikowski, Devin Dick, Ben Fuchs, Lars Patschula, Yoshua Weber, Jesper Schlich, Paul Mintenig, Justus Hübener, Younes Bokhabza, Paul Brettschneider.