Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - E-Jugend

Tabellenführung erobert

Tabellenführung erobert

Die E-Jugend der TSB ist mit drei Siegen in die Saison gestartet. privat

Bendorf. Wenn’s läuft dann läuft’s! Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Jungs der Turnerschaft ließen auch beim Heimspiel gegen den TuS Weibern nichts anbrennen. Äußerst souverän dominierte die Mannschaft vom Trainergespann Hofmann/Kaltenbach den Gegner und führten bereits zur Halbzeit uneinholbar mit 17:2. Auch im zweiten Spielabschnitt wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut und die Männer der TSB siegten 30:5. Ungeschlagen führt die Turnerschaft nun die Tabelle an. Gefolgt von drei weiteren Teams, die noch keine Niederlage hinnehmen mussten.

Gegen Weibern siegten: Len Dorweiler im Tor, Florian Stettler (1), Tim Unterderweide (6), Vin Dorweiler (1), Lukas Plura (7), Jason Reichardt, Laurin Körner (5), Christopher Hauschulz (3), Tucay Karaaslan (4), Julian Blass (1) und Harun Smajic (2).

Bereits eine Woche zuvor wurde der Römerwall beim ersten Auswärtsspiel der Saison gestürmt. Bei den Vereinigten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen gab es einen 31:2 Kantersieg. In der ersten Halbzeit war das Tor der Turnerschaft dabei komplett vernagelt, sie endete mit 15:0. Die Bendorfer Mannschaft hat fleißig im Training gearbeitet und erntet nun den verdienten Erfolg. Weiter so!

Den Römerwall stürmten: Len Dorweiler, Florian Stettler, Tim Unterderweide (3), Vin Dorweiler (4), Lukas Plura (1), Alex Koch (2), Jason Reichardt, Laurin Körner (6), Christopher Hauschulz (4), Tucay Karaaslan (3), Julian Blass (3) und Harun Smajic (5).

Am nächsten Samstag, 22. September gibt es bereits das nächste Heimspiel. Dann empfängt die Bendorfer Mannschaft den Tabellennachbarn aus Horchheim. Auch die Horchheimer haben bisher ihre Spiele dominiert und folgen, mit einem Spiel weniger, der TSB auf Rang zwei. Horchheim tritt in dieser Saison „außer Konkurrenz“ an. Das bedeutet, dass die TuS auch Spieler aus der D-Jugend einsetzen kann, um eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können. Also eine sicher nicht einfache Aufgabe für die TSB. Die Jungs der Turnerschaft werden jedoch alles geben, um auch diese Hürde zu nehmen. Die Jungs freuen sich bereits jetzt auf eine spannende Partie mit lautstarker Unterstützung für das Bendorfer Team. Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Wilhelm-Remy-Arena.