TuS Koblenz bindet Youngster aus der A-Jugend -

Talent rückt auf: Tarek Abbadeunterschreibt für zwei Jahre

Talent rückt auf: Tarek Abbade
unterschreibt für zwei Jahre

Tarek Abbade mit Sportvorstand Admir SofticQuelle: TuS Koblenz

Talent rückt auf: Tarek Abbade
unterschreibt für zwei Jahre

Predrag Vucic mit Cheftrainer Anel Dzaka (re.)und Admir Softic Quelle: TuS Koblenz

Koblenz. Bereits im Februar hat die TuS Koblenz mit Marcel Wingender ein Eigengewächs an sich gebunden – nun zieht der nächste A-Junior nach:

Auch Tarek Abbade ist auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Trotz seiner erst 18 Jahre nahm Abbade bereits des Öfteren am Training der Oberligamannschaft teil. So durchlief er unter anderem auch die komplette Wintervorbereitung unter Cheftrainer Anel Dzaka. Dabei empfahl sich das Offensiv-Talent für höhere Aufgaben. Jetzt möchte Abbade die Chance in der ersten Mannschaft ergreifen und im Seniorenbereich Fuß fassen.

Mit der Beförderung des Youngsters geht Dzaka den eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter. Der TuS-Trainer schenkt einmal mehr einem jungen Spieler aus den eigenen Reihen das Vertrauen und baut damit konsequent auf den eigenen Nachwuchs. Hierzu Sportvorstand Admir Softic: „Die Vertragsunterzeichnung zeigt einmal mehr, wie wichtig die Jugendarbeit für uns ist. Tarek ist ein junger, talentierter Spieler, der noch in der U19 spielen kann. Er hat also genügend Zeit vor sich, um sein ganzes Potenzial auszuschöpfen.“

Predrag Vucic

will bei den Schängeln

den Durchbruch schaffen

Die TuS Koblenz setzt weiter auf die eigene Jugend – und kann sich über die nächste Zusage eines vielversprechenden Talents freuen. Trotz zahlreicher anderer Angebote hat sich U17-Kapitän Predrag Vucic für einen Verbleib in Koblenz entschieden. Er möchte bei den Schängeln den Durchbruch schaffen, weshalb er nun einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieb.

Vucic ist im defensiven Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Mit guten Leistungen weckte er auch das Interesse anderer Klubs. Selbst Bundesligisten warfen ein Auge auf den Führungsspieler der B-Junioren. „Es waren einige Vereine an ihm dran“, verrät Cheftrainer Anel Dzaka. „Umso schöner ist es natürlich, dass wir Predrag von unserem Weg überzeugen konnten.“

Ähnlich äußert sich auch Admir Softic über den 17-Jährigen. Der Sportvorstand sieht in Vucic einen „aufstrebenden Perspektivspieler, der das Potenzial hat, eines Tages eine wichtige Stütze unserer Mannschaft zu werden. Wir trauen Predrag eine Menge zu, werden ihn aber auch nicht unter Druck setzen, sondern die nötige Zeit und Unterstützung geben, um sich optimal zu entwickeln.“ Dzaka ergänzt: „Predrag hat bei der U17 bewiesen, dass er über ausreichend Qualität verfügt, um schrittweise an die Aufgaben im Seniorenfußball herangeführt zu werden.“

Pressemitteilung

TuS Koblenz